Probleme mit dem Füttern

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Basti


    Mit Tot Füttern meinte ich halt einfach ein totes heimchen oder ähnliches am Abend für 30min. direkt ins Gespinst legen. Hatte mal ein Sling der einfach Angst vor dem Futter hatte sobald es sich bewegte egal wie klein es war. Frisch getötetes nam er es immer an (Frisst in der zwischenzeit wieder normal.)


    Gruss Fabian

  • Hi


    Meiner meinung nach ist es genau ungekehrt, vorallem junge schaben vergraben sich sehr gerne in der Erde und sind z.t. Wochen später noch lebendig in den Terris. Heimchen verkrichen sich auch gerne und einige bewegen sich wärend 1-2 Tage kaum vom ort. Hab auch schon heimchen an einem abend in eine relativ kleine dose mit Spinne getan, am nächsten abend war die position des heimchens kaum verändert. als ich ein weiteres H in die dose warf, frass die chromi es sofort.


    Eine 2cm Spinne in einem 30er Würfel wird eine weile brauchen, bis sie ein Heimchen bemerkt, vorallem wenn sie nicht am Boden ist. Heimchen sind nicht alle sehr erkundigungsfreudig und krabeln oft nur der scheibe nach. Bei kleiner Spinne mit grossem Terri desshalb besser 2 oder 3 H reinwerfen und nicht gleich am nächsten Tag entfernen, ausser es gibt zeichen für eine Häutung.


    Grz

  • Sonntag hatte ich ihr ein Heimchen angeboten und es Montag wieder aus dem Terra gefischt. Das letzte Mal hat sie gestern von zwei Wochen ein Heimchen direkt oben auf dem Efeu genommen. Ich glaube nicht dass sie nach unten kommt auch nicht auf Futtersuche. Werde ihr heute abend mal wieder eines anbieten, leider macht es aber wenig Sinn wenn ich ziemliche Probleme habe die Heimchen wieder aus dem Terra zu fangen.
    Ich habe ihr das Terra wie man mir in Büchern und bei Bekannten erklärt hat mit Geäst und viel Raum nach oben ausgestatt und wenn ich da anfange Grillen zu fangen mache ich ihr das ganze Gespinst kaputt :-(

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meine C. c. damals auch mit einer KL von ca. 2 cm direkt in ihr Terrarium (45x30x30) gesetzt. Da hieß es auch "hoffentlich verlierst Du die Kleine nicht". Sie hat sich sehr schnell eine passende Ecke oben ausgesucht und sich eine schöne "Hängematte" gesponnen. Mit zunehmendem Alter kam sie auf den Boden zurück und hat nun ihre Wohnröhren auf dem Boden angelegt.


    Probleme, dass sie ihr Futtertier nicht findet konnte ich zu keiner Zeit feststellen. Sie hat als Jungtier das Heimchen regelrecht gejagt und erlegt. Heute, 3 Häutungen weiter, wartet sie bis das Futtertier in Reichweite kommt. Das macht wohl das Alter ;)

  • Ich werde es heute oder morgen abend nochmal versuchen. Auf jeden Fall werde ich ihr das Futter oben servieren, bin echt gespannt, wenn sie es nicht mag hat sie halt keinen Hunger.
    Irgendwann muss sie ja mal Hunger bekommen.

  • Also das Heimchen irrt sein einer Stunde auf dem Boden des Terra rum und hin und wieder klettert es die Äste hoch, Chromi hat anscheinend auch Hunger aber das Futter war bis jetzt immer wieder schneller und hat den Sprung nach unten geschafft.
    Auf jeden Fall ist der Hunger nicht so groß dass die sich nach unten bequemt, ich werde abwarten, rausholen kann ich das Futtertier immer noch.

  • Also bis heute morgen hat sie ihr Futter nicht gefunden, hat also seit sie bei mir ist in 4 Wochen einmal eine Grille gefressen die direkt vor ihr gelandet ist.
    Soll ich das Futtertier noch länger drin lassen oder macht das keinen Sinn?

  • Alarm zurück!
    Bin vorhin von der Arbeit heim gekommen und das Heimchen ist oben im Gespinst, aber allein kann es da mittendrin nicht reingekommen sein und Chroma dabei. Mittlerweile ist kaum mehr was zu sehen, das Heimchen ist vorhin aber auch schon tot gewesen, ich werde ein Foto machen.
    Das wird aber nicht sehr gut werden direkt unter der Terradecke und meist sitzt sie auf ihrem Efeublatt.
    Letzte Häutung war dann vor etwa 6 Wochen, und nun hat sie sich auch noch echt super Gespinst gebaut.
    Aber ich werde es mit dem Bild versuchen.



    Aber Futter wieder rausnehmen ist nicht so einfach wie es sich anhört, ich habe da echt viele Äste kreuz und quer gestapelt und wenn ich dann noch das Gespinst bedenke mache ich alles kaputt wenn ich da war rausholen will. Komischerweise sind meine Heimchen ziemlich schlau und sobald ich die Falltür aufmache sind die Tierchen am anderen Ende des Terras.

  • Da brauchst du nix rausnehmen, das zaubert deine Spinne von alleine weg :D


    Muss gestehen das ich grad googeln musste da ich C. chroma anders im Gedächtnis hatte, tatsächlich jung sehen sie so aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!