Schabenarten

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Hab mal wieder ein Paar hübsche Tierchen mehr, nach der Börse heute.. :spinne2:



    Und ich habe auch meine Schabensammlung auf zehn verschiedene Arten erweitert. :grins:
    Aber ich habe nicht von allen die genaue Bezeichnung, bei zwei Arten weiss ich nicht was es für welche sind!
    Und auch sonst findet man nicht sehr viele Infos rund um Haltung, Zucht, Artbestimmung...



    Kennt jemand eine gute Internetseite wo diverse Arten beschrieben sind?
    Oder kennt sich jemand seht gut aus mit Schaben?


    Schönen Abend noch und einen guten Wochenstart!


    Gruss Gina

  • Zitat

    Original von peshewa
    jemand eine gute Internetseite wo diverse Arten beschrieben sind?
    Oder kennt sich jemand seht gut aus mit Schaben?


    Könnte daran liegen dass die meisten Schabenarten derart anspruchslos sind.
    Also sicher Pflicht ist immer ein unterschlupf und.....irgendetwas nahrhaftes. Also eig. alles ausser Styropor und Holz (obowhl, selbst bei Holz gibt es Ausnahmen).
    Das einzig Wichtige ist eigentlich die Temperatur, und die kannst du dem Herkunftsland entnehmen.


    Aber zur Bestimmung benötigt man sicherlich Bilder.
    Vielleicht erkennt man ja die ein oder andere aber Experte bin ich da auch nicht.


    Gruss

  • Danke schön!


    Ja das mit den Fotos klappt nicht so wie ich es gern hätte!
    Hab schon versucht meine Terraanlage hier ins Forum zu stellen, doch beim hochladen klappt es irgendwie nicht. Glaub mein Notebook ist dafür nicht so geeignet..?


    Es ist schade das man nicht so viel darüber findet, es sind doch sehr interessante (Futter)-Tiere!

  • Nicht nur. Schaben sind faszinieren. Sie können riesig werden, bis zu 10 Jahre alt. Ohne Kopf leben, bis sie verdursten! Gibt wenig derart robuste Tiere.
    Aber bei diesen Tieren trifft mich manchmal doch noch der Ekel. Das hat nichts mit der Optik oder vergleichbarem zu tuen, Auch keine Vorurteile und Urinstinkt sondern schlichtweg ihre Lebensweise. ''Schmutzig'', ist nicht so mein Ding. Aber ich denke auch das wäre überwindbar.
    Gruss und noch einen Link, fals du wirklich gerne liest :grins:
    Schabenhompage

  • Ja ich lese sehr gerne!!
    Werd mir also gleich die Zeit nehmen und die Seite ausführlich studieren!!
    Hab schon kurz reingeschaut und ich glaub es ist wirklich so was wie ich gesucht habe!! Auf jedenfall sehr interessant!
    Danke schön für diesen Tipp!!


    Oh die zweite Seite hätte ich fast übersehen!!
    Auch danke schön!! Werde sie auch anschauen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gina Hiltbrunner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!