Zigarettenrauch

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Halli Hallo


    Hab da mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage...


    Da ich in meinem Tierzimmer keinen weiteren Platz mehr hatte für eine neue VS, musste ich das Terrarium ins Wohnzimmer verlegen...nun ja...leider bin ich und mein Mitbewohner starke Raucher. Wir lüften zwar regelmässig, aber jetzt zur kalten Winterzeit halt eher weniger.


    Ist Zigarettenrauch für Vogelspinnen eigentlich gefährlich??


    Konnte nichts über dieses Thema finden...


    Vielleicht weiss von Euch jemand bescheid.


    Gruss


    Flo

  • Hallo Flo


    Warum sollte den der Rauch welcher auch für jedes Säugetier gefährlich ist für dei Spinnen ungefährlich werden?


    Ich denke da, die Spinnen eine sehr kleines Atmungssysteam haben und Fächerlungen besitzen, könnte ich mier gut vorstellen, dass dieses noch anfälliger auf Teer etc. ist. (vielleicht könnten sogar die gesamten Fächerlungen verstopft werden, was unweigerlich zum Tod der Tiere führen würde.)



    Gruss Fabian

  • Ideal ist das sicher nicht. Irgendwas kann man immer verbessern, mögliche Lösungen;
    > Das große Wohnzimmer als neues Tierzimmer einrichten (mehr Platz), dann nur noch im ehemaligen Zimmer rauchen(bei geschlossener Türe)
    > ab heute nur noch auf dem Balkon (Evt Treppenhaus bei -10C. draußen) rauchen, dass ist gut für deine VS und für euch auch da man wohl automatisch weniger Raucht.
    > Je nach dem wo man Wohnt wäre evt ne alternative dass man wo ein zusätzlichen Raum für die Tiere anmietet, in welchen man dann halt nicht raucht.
    >beste und schwierigste Losung: Rauch stop!


    Das sind mal ein paar Ansätze.
    MfG

  • Hi,


    da es sich die Tiere nicht aussuchen können nutze ich die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen da der Rauch auch so schon genug stinkt in einer Wohnung - generell würde ich es möglichst vermeiden die Tiere diesen Gegebenheiten auszusetzen , Zigarettenrauch hat in meinen Augen überhaupt keinen posivien Nutzen , von daher ist kann es nie verkehrt sein sie davor fernzuhalten


    GruSven


    *Edit* Grammatik^^

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheit gehindert " S.Zweig , 1881-1942

    2 Mal editiert, zuletzt von SvenH. ()

  • Hoi!
    Zigarettenrauch enthält Nikotin, was ein starkes Gift ist (in jeweiliger Dosis).
    Ein Freund von mir ist Raucher, er raucht in der Bude. Seine Spinnen leben aber schon ziemlich lange bei ihm und es scheint ihnen nichts auszumachen.
    Wissenschaftliche Erkenntnisse sind das allerdings nicht.
    Gruss,
    Marc.

  • Hi


    Mal zum vorraus ich weiss nicht genau wie dies bei VS ist, aber ich habe von leuten gelesen die Seidenspinnen (nephila) frei in der Wohnung halten und meinten durch rauch sterben diese. Ich denke mal das wird je nach dem bei den VS auch nicht gut enden.


    Also mach dir entweder Platz im "Spinnenzimmer" oder lass es halt mit dem kauf wenn es keine andere möglichkeit gibt.


    Grüsse Luca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!