angst vor futter

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo stammtisch


    kann es sein dass eine nhandu carapoenensis angst vor futtertieren hat?ich habe leider keine argentinische walsschaben bekommen jetzt hat sie kleine heuschrecken drin aber sobald eine in ihre nähe kommt weicht sie aus und geht in eine andere ecke.sie hat seit ca 10 tagen nicht mehr gefressen.


    liebe grüsse von indira

  • Hallo Indira,


    ich würde die Heuschrecken wieder raus nehmen. Anscheinend fühlt sich deine Spinne gestört. Eventuell steht ja eine Häutung an?? Dann wäre es nicht aussergewöhnlich, wenn die Spinne nichts essen will. Ausserdem könnte die Heuschrecke der Spinne schaden, wenn sie sich häutet (da sie ja dann nicht ausgehärtet ist und so angeknabbert werden könnte).


    Gruäss,
    Raphaela

  • danke die rasche antwort.ich werde versuchen die heuschrecken wieder einzufangen,denn die nhanda bombardiert zur zeit wenn man die pflanzen besprühen will und das ist nicht wirklich angebehm brennt wie feuer.hab erst gestern was abgekriegt als ich sie einfangen wollte da sie jetzt echte pflanzen hat damit die luftfeuchtigkeit besser wird


    liebe grüsse indira

  • Hi Indira


    Musst mal ein bisschen im Netz nachforschen... es wird öfters geschrieben, dass gut genährte, adulte Vogelspinnen bis zu einem Jahr ohne Futter auskommen (Wasserschale darf aber nicht fehlen)!


    Bei meinen Spinnen hats höchstens Fresspausen von einem bis wenigen Monaten gegeben!
    Jedoch männliche, adulte Vogelspinnen, welche die Reifehäutung schon länger hinter sich haben, hören einige Zeit vor ihrem Tod schon auf zu fressen und verweigern jegliches Futter, welches man ihr anbietet.


    Gruss Rafael

  • hallo rafael


    das mit den fresspausen weiss ich schon.ich hab vorher einige fäden im terra gesehen die sie gesponnen hat ich denke sie steht kurz vor der häutung.hab die futtertiere alle rausgenommen und lass sie jetzt einfach mal in ruhe.nach der häutung warte ich eine woche bis ich sie wieder füttere.


    vielen dank und lieben gruss von indira

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!