Riesenspinnen und Insektenausstellung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Feedback vom Besuch:


    Ausser dem Inserat in der AZ habe ich nichts anderes als Werbung erblickt. Nicht mal Wegweiser mit Spinnen oder vor der Halle im Schachen...


    Die Ausstellung selbst war nur im Foyer von der Halle, auch ok, sonst wäre die Räumlichkeit zu gross gewesen.


    Die Terrarien waren 90% selbstgemacht aus 5 Holzwänden und Front-Schiebetür aus Glas. In jeden Terri eine Glühbirne, so konnte man in jeden Terri die Tiere sehen (sofern Sichtbar). Die Ausstattung aller Terris waren auf einem absoluten Minimum. Haplopelma lividum und Citharischius crawshayi mit ca. 1cm Bodensubstrat!!! (die Beschreibung war aber korrekt für die Haltung, nur die Ausstellungsterri selbst nicht).


    Er hatte zu jedem Terri einen Beschrieb, Name (latein) und Haltung mit Zusatzinfos, fand ich gut. So kann jeder etwas erfahren über das Tier im Terri.


    Zusatz war noch Vogelspinne auf Handhalten und Fotomachen damit für 6.- ... tja da kann sich jeder seine Meinung dazu bilden.
    PS: wenn dann mal 10 Leute zuschauen wie gerade Dame mit Spinne Fotografiert wird usw... hmmm



    Fazit:
    Ansatz war gut, Terris für meinen Geschmack zu stark auf Ausstellung getrimmt, Spinne-Erde-Wassernapf. Beschriftung waren gut. Jedoch keine Werbung für die Ausstellung. Design im ganzen war Karg, blosse Tische mit Terri drauf und hie und da etwas Kunstpflanzen...
    Das gute dran, einige Menschen haben Vogelspinnen kennengelern, vielleicht nicht auf dem besten Wege, aber schon im positiven Sinne.

  • Hi Patrick,


    Hatte ich schon wieder vergessen, bis Rainer mir angerufen hat und mich gefragt hat, ob ich auch hin gehe. Da wir Besuch hatten, klappte es nicht.


    Solche Ausstellungen habe ich aber auch schon gesehen und war wenig begeistert. Sie zeigen halt Vogelspinnen in Schaubecken, welche vom Anfänger als Vorlage genommen werden könnten. Ich bin da schon eher für seriös eingerichtete Terrarien, auch wenn man dann die Spinnen sicher nicht so gut sehen kann.


    Naja, geteilte Meinung halt :)


    Bilder hast du keine?


    Gruss Basti

  • Hoi Basti


    Da ich immer etwas ausschau halte nach solchen Sachen habe ich es mir eingerichtet kurz einen Besuch zu machen.


    Aber sehe es ähnlich wie Du, lieber mehr Aufwand und was wirklich gutes zu präsentieren also. Bilder habe ich keine gemacht, es hat mich dann nicht wirklich angemacht zu Fotografieren...


    Wird wohl Zeit wieder Mal eine ArachnExpo zu lancieren!


    Gruss
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!