Wo kauft Ihr ein? Was kauft Ihr ein?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Liebe Spinnenfreunde!


    Wo kauft ihr eure Terrarien, das Zubehör, Bodensubstrat, Korkröhren, Äste, Pflanzen, Futtertiere etc. ein? Für Futtertiere habe ich in Zürich zwei Läden gefunden, die das führen, aber gerade an Terrarien zu kommen ist schwierig (vor allem, wenn man kein Auto für weite Strecken und den Transport) hat.


    Kann mir jemand vielleicht ein paar gute (Internet) Adressen für Terrarien, das Zubehör und Pflanzen nennen? Welche Marken sind gut, welche weniger? Kauft ihr Sachen online ein? Wenn ja, welche und wo?


    Was habt ihr für Erfahrungen (positive und negative) beim Einkauf gemacht?


    Liebe Grüsse
    Gabrielle

  • Hallo Gabrielle,


    Da du ja bald Aktivstammtischlerin sein wirst, wirst du auch von den Preisvergünstigungen in diversen Bereichen profitieren können. Die Terrarien bekommen wir zu Händlerpreisen. Auch Korkröhren, Dekorationszubehör, Terrarienschlösser, Licht und so weiter gehören dazu ;)
    Für Futtertiere gehe ich nach Schlieren in den Reptilien-Zoo. Mehr hole ich da aber nicht. Eine andere Lösunge wäre, bei Grigfarm die Futtertiere direkt zu dir nach Hause schicken zu lassen. Ein wenig teurer aber du hast dann den Weg nicht. (Futter kannst du auch selber züchten)


    Für andere Gegenstände wie Neonröhren, Kabel, Vorschaltgeräte usw. gehe ich in der Regel zu Jumbo, Coop-Bau und Hobby oder Obi. Einfach wo ich es am günstigsten kriege.


    Gruss Basti

  • Hi Gabrielle


    Also zu den Terris, am gleichen Ort wie Basti es schon erwähnt hat.
    Futtertiere züchte ich zum Teil selber (Schaben, Mikroheimchen), einen Teil hole ich z.B. bei Casa-Reptilica in Höri, jenachdem auch im Qualipet.
    Alles ander dort wos grad am günstigsten ist.


    Gruss Dani

  • Hallo allerseits,


    ich kaufe Futtertiere, Terris und Einrichtingszeug fast ausschliesslich auf Börsen ein, da es im normalen Zoofachhandel meist enorm teurer ist... Gerade Heimchen oder Grillen kosten auf Börsen 1/3 von dem was im Geschäft verlangt wird, auch bei den Terris ist es so...man bruacht eben immer ein grosses Auto wenn man auf Terri Jagd ist! :D


    Schaben und Pflanzen züchte ich zum grössten teil selbst....Grillen eher weniger!


    Was ich empfehlen kann um online zu bestellen ist der Insekten Zubehör Shop http://www.bioform.de, bei dem ich letztens auch eine grössere Bestellung gemacht habe und sehr zufrieden bin!


    Soviel von meinen Gewohnheiten einzukaufen...


    Greetz
    Pascal

  • hallo,


    also ich kann mich den anderen anschliessen: terris mit dem stammtisch, erde etc. baumarkt, futter züchte ich selber (schaben) und kaufe ab und zu kleine heimchen (qualipet).


    Zitat

    aber gerade an Terrarien zu kommen ist schwierig (vor allem, wenn man kein Auto für weite Strecken und den Transport) hat.


    Kann mir jemand vielleicht ein paar gute (Internet) Adressen für Terrarien


    das problem ist, dass viele geschäfte die terrarien nicht versenden bzw. die portokosten sehr hoch sind, so dass du im zoohandel günstiger kommst.
    am besten du überredest jemand mit auto dich zu fahren...


    mfg
    joel

  • Hi zusammen!


    @ Gabrielle: Wenn du Terris brauchst, kannst du dich direkt bei mir melden. Der nächste Termin um Terris zu bekommen ist an der Börse in Olten.


    Zitat

    am besten du überredest jemand mit auto dich zu fahren...


    Du wohnst ja nicht so weit weg, ich könnte dir also gegebenenfalls auch mal die Terris vorbeibringen. Vorausgesetzt ich bekomm bei dir was zu trinken :grins:


    Gruss Basti

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich werde die ganzen Tipps der Reihe nach auswerten. :D


    Momentan bin ich tatsächlich vor allem an Terris interessiert, ich brauch für meine P. cambridgei ein grösseres Terrarium, für meine A. versicolor ebenfalls und wenn ich gerade beim Terrikauf bin, will ich ein oder zwei Terrarien für Bodenbewohner haben. Ich stehe noch ganz am Anfang mit meinem Bestand und will "expandieren". :D


    @Basti: Du kriegst zu trinken, was du willst, wenn du mir diesen Gefallen mit dem Liefern erweisen würdest! :grins:


    Also, am besten auf einer Börse einkaufen, gut. Ich dachte bisher eher, dort würden bloss Tiere ausgestellt und verkauft. Ich war noch nie an einer, das muss ich nachholen (an die in Olten könnte ich fahren).


    Am besten besprechen wir das mit den Terris dann in Ruhe am Stammtisch. Auf diesen freue ich mich übrigens total! :D


    Wegen der Futterzucht habe ich auch schon herumüberlegt, aber noch habe ich zu wenig Spinnen, als das sich das bei mir lohnt, glaube ich. Aber irgendwann wirds wohl auch mal soweit sein. *g* Wie gesagt, fürs Futter habe ich in der Stadt eine Quelle, aber tja, ist halt verdammt teuer dort.


    Hm, ich hab noch nie Schaben verfüttert... muss ich auch mal ausprobieren...


    Jedenfalls nochmals danke für die Antworten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!