Regenwürmer @ Terri ?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi,


    in meinen Terras die mit natürlichem Substrat befüllt sind kommen zwangsläufig Regenwürmer mit rein , ab und an sind mal ihre Aufschichtungen zu sehen . . . m.M.n wirken sie sich nicht negativ aus , auch lockern sie wie von dir angesprochen den Boden auf :super:


    GruSven

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheit gehindert " S.Zweig , 1881-1942

  • Hi adi


    Hab auch schon regenwürmer gefüttert. Ging eigentlich recht gut.
    Ich denke, einige werden bestimmt gefressen, andere überleben, ich würde es mit kompost oder Mistwürmern versuchen. Aber ob der effekt vom auflockern der erde im terri etwas bringt, glaub ich nicht, die sollte ja nich allzufest verdichtet sein.
    Habe in meinen Terris z.t. Kellerasseln, diese werden auch von grösseren VS oft gefressen aber einige überleben es immer und dan kommt auch mal nachwuchs.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von adib
    Enden diese als Futtertiere?


    Die Gefahr besteht durchaus.



    Nyffeler, Moor und Foelix. 2001. SPIDERS FEEDING ON EARTHWORMS


    Nach dieser Studie wurde das fressen von Regenwürmer bei einigen bodenbewohnenen Vogelspinnenarten (z.B. Aphonopelma, Brachypelma, Chromatopelma, Lasiodora spp.) aber auch bei Poecilotheria regalis in Gefangenschaft beobachtet.




    VG
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!