nacht temperatur

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hy zusammen
    bin noch viel am lernen über meine avicularia versicolor.


    meistens finde ich meine antworten auf dem forum da schon jemand die gleiche frage hatte, heute leider nicht.


    was hat es mit der nachttemperatur auf sich wie wichtig ist sie?


    mein "spinndli" hat immer um di 24grad, ich habe keine lampe für sie und ich lüfte meine wohnung viel, aber das mit der nachttemperatur kriege ich nicht hin.
    es wird im terri nicht 20 -. 21 grad, auch in der nacht nicht.


    kann das ihr schaden?


    liebe grüsse viola


    :spinne:

  • Hi viola,


    also es kommt ganz drauf an wie viel grad es in der Nacht, in deinem Terra, hat. Hat es nun 18 oder 19 grad is das nicht sonderlich schlimm, da es in ihrer Heimatregion, nachts auch schon mal recht kühl werden kann. Dennoch sollte ein gewisses Maß nicht unterschritten werden. Die optimale Temeratur betragt Nachts zwischen 19 und 21 grad und diese sollten eingehalten werden. Da diese Temperatur ein optimales klima für deine Spinne dar stellt. Du kannst dir zur Hilfe die Heizung in dem Raum, wo deine Terras sind etwas höher stellen, bis die Zimmertemperatur bei 20 grad ist. Musst die Heizung ja nicht den ganzen Tag anlassen. Am Morgen kannst sie auch wieder runterdrehen.


    MfG
    Sven

  • Tach



    Also meine Spinnen haben auch keine Extra-Beleuchtung. Da ich im gleichen Zimmer meine Skorpione und Geckos halte, ist es dadurch a) genug hell und b) erhöht sich dadurch die Temperatur automatisch. Je nach Spinne, steht sie etwas näher bei den Skorpis, oder eben etwas weiter "von der Sonne" weg :)


    Am besten versuchst Du das mit den Temperaturen mit Licht und Heizung (nicht Heizmatten, sondern mit der Heizung in der Wohnung, also Radiator oder Bodenheizung) zu regulieren. Wenn Du eine kleine Neonröhre über das Terri hängst, würde dies an sich schon ausreichen, dass Du Tagsüber ein paar Grad mehr im Terri hast als später in der Nacht, wenn die Lampe wieder aus ist.


    Solche Lämpchen kosten ja nicht die Welt und die Farben der Spinne und der Pflanzen kommen auch noch etwas stärker zur Geltung ;)



    Gruess


    Peter

  • Hallo ,


    viola - ich geh mal davon aus das die Werte nicht 100% genau gemessen wurden , sollange es nicht empfindlich kalt wird , so wie in deinem Fall , würde ich mir da keine Sorgen machen - insofern sie sich normal verhält und gut frisst stören höhere Temps deine A.versicolor nicht da sie aus der Karibik kommt . . .


    Zitat

    Hat es nun 18 oder 19 grad is das nicht sonderlich schlimm da es in ihrer Heimatregion, nachts auch schon mal recht kühl werden kann. Dennoch sollte ein gewisses Maß nicht unterschritten werden.


    eine Zahl würde da weiterhelfen und auch eine Erläuterung dazu^^, das Verbreitungsgebiet A.versicolor ist mit Guadeloupe/Martinique angegeben , das liegt im Karibischen Meer . . .


    Zitat

    Am Morgen kannst sie auch wieder runterdrehen.


    wenn ich das richtig verstanden hab will sie Temp herunterbekommen anstatt sie anzuheben . . .


    Einen guten Rutsch GruSven

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheit gehindert " S.Zweig , 1881-1942

  • Vielen dank für eure antworten


    sven hatte recht ich probierte die temperatur runter zu bekommen.


    also macht es nichts, wenn es im terri bei tag und nacht 24 grad ist, hab ich richtig verstanden....?


    sie frisst, trinkt und sitzt in ihrem ecken wie immer und sie versteckt sich selten



    liebe grüsse viola


    :spinne:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!