Suche biologisches Antischneck

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem: ich suche eine biologische Lösung um ein Terrarium zu entschnecken. So wies aussieht hab ich an ner Börse eine verschneckte Pflanze gekauft und die Drecksfiecher vermehren sich nun wunderbar und fressen meinen Pflanzen die Wurzeln weg.


    Wenn die Lösung heisst: Terri ausräumen, Erde und Pflanzen mikrowellieren, kompostieren und dann alles neu einrichten, wär ich auch selbst drauf gekommen... :grins: ich habe aber keine Lust mich mit der frisch gehäuteten, noch grösseren ornata anzulegen die da drinn wohnt.


    Danke für Tipps


    MFG
    Benz

  • Moin,


    evtl ist da was für dich dabei , http://www.schneckenprofi.de/n…html?id=gtCCIjcH&mv_pc=33 , die haben für fast alles natürliche Feinde . . . ansonsten kannste da auch mal anrufen , die helfen gerne weiter .


    GruSven


    Ps - da die Schnecken ohnehin jetzt schon alles anfressen kommste um eine Neueinrichtung kaum rum , warte bis im Frühjahr und richte es dann neu ein , die P.ornata solltest du mit ihrer Röhre , falls vorhanden , umsetzen können :super:

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheit gehindert " S.Zweig , 1881-1942

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!