Skorpione mitbringen aus Thailand

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Also mein Kollege (hat Angst vor Skopionen) geht nach Thailand in die Ferien und hat im Spass gesagt fals er einen Skopion findet bringe er ihn mit.


    Dann hat er gefragt ob dies eigentlich gehen würde. Ich wusste, dass nicht und dachte ich frage mal euch ob jemand das weiss ob dies überhaupt gehen würde.


    Ich denke schon am Flugzeug würde das scheintern.



    Danke für Infos

  • Hallo, wenn das Tier gekauft ist muss man das glaube ich am Zoll anmelden. Wenn er ihn von drausen gefangen hat kann er es gleich vergessen.

  • Hoi Zäme!


    Also, das ganze ist Prinzipiell so gut wie unmöglich! Ein Gefangener Skorpion oder nicht angemeldetes Tier kann beim Flug im Gepäck den Zöllnern ins Auge stechen (im übertragenen Sinne) und Ziemlich starke Bussgelder und Strafen nach sich ziehen. Also sicherlich nicht zu empfehlen. Aber auch wenn das Tier gekauft ist wird er wohl nirgendswo eine Herkunftsbescheinigung erhalten und somit kaum die Chance erhalten das Tier einzuführen. Zudem würde ich aus Krankheits und Herkunftsgründen davon abraten! Es macht schlicht und ergreiffend keinen Sinn!



    Vielleicht kennt jemand noch ne andere Sachlage,



    Liebe Grüsse


    Ivo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!