Heimchen freilassen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • @Marc
    Welche Sorte hast denn gekriegt? Wie siehts bei deinen mit Panikdeo (Abwehrsekret ^^) aus? Ich hab mir eben die Peruphasma schultei zugelegt, also die Samtschrecke.
    Das praktische an denen ist, dass die sich parthenogenetisch fortpflanzen. Also die brauchen nicht wirklich Böcke um sich zu vermehren.


    MFG
    Benz

  • @ spinner


    Sorry, hab da falsche Infos bekommen :grins: es waren Extatosoma tiaratum *mirpeinlichist*...
    Das mit der parthenogenetischen Fortpflanzung ist ja geil :super: wo erhalte ich diese Schrecken? Und hat jede dieses Abwehrsekret?


    Gruss Marc

  • Hallöchen


    Öhm was ist da so falsch? Sind halt Gespensterschrecken aber das ist wohl eher detail... Lass deine E.t. mal adult werden. Die sollten sich eigentlich auch ohne Bock vermehren. Wirst sehen da geht die Post ab. Meine haben jetzt ungefähr 80 Eier gelegt seit ich sie hab und es hört nicht auf...


    Ansonsten: http://www.phasmiden-forum.de


    Die E.t. sind da auch drauf und noch n haufen andere. Da kannst du auch gucken wegen dem Sekret und Futter. Die einen sind ziemlich heikle fresser (meine nur Liguster, Flieder, spezieller Eukalyptus und Pfefferbaum und jetz rate mal was bei mir seit kurzem für Gebüsch im Wohnzimmer steht)


    MFG
    Benz

  • Hallo Leute


    Hab ein Update zum P.schultei-verfütterungsprogramm: Versuch abgebrochen nachdem nicht mal meine Mantiden die Samtschrecken gefressen haben. Einerseits sind zwar nicht alle Gottesanbeterinnen gleich heikel was das angeht, aber wenn sich die schon vom Abwehrsekret gestört fühlen denk ich kann ichs mit den Spinnen gleich sein lassen. Ausserdem scheint der Versuch schon gemacht worden zu sein, und dort wurden die P.s. von den Spinnen auch nicht gefressen. Ausnahme: Amblipygi, die scheinen gefallen daran zu finden, muss ich aber noch testen.


    Daraus schliesse ich, alles was irgendwas versprüht was mehr tut als zu stinken ist nur bedingt und nicht wirklich bei allen Insektenfressern als Futter geeignet.


    MFG
    Benz


    PS: Es sucht nicht gerade zufällig jemand nach Samtschrecken? Hätte da etwa 30 Stück abzugeben... :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!