Heimchen freilassen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • guete obig zäme,



    was macht Ihr, wenn Ihr zuviel Heimchen habt?


    also hab gehört, dass mann sie Freilassen kann im garten/oder so???


    naja, wenn ich ganz ehlich bin ...hab ich durchaus auch schon einzelne heimchen freigelassen...doch irgendwie ist das doch "gefährich" da ich ja gar ned weiss, ob die hier in der CH überhaupt hingehören. Mann hört ja immer wieder von div. Tierchen, die von irgendwo her mitgeschleust wurden, und dann ein ganzes "öko-system" durcheinadner bringen... das wäre ja ziemlich Fatal und verantwortungslos....



    zurzeit wächst meine Heichemzucht wie verrückt.(was mich auch sehr erfreut...)..und da einfach ma Heimchen zu töten will/kann ich nicht, da sie für mich doch auch Lebenwesen darstellen...


    Grüssli jasmin

  • Salü Jasmin


    Wenn deine Zucht so gut läuft und du zufiele hast Verkaufe sie !


    Du hast sicher irgendwo noch eine HD? Pack 15 Stück rein und biete sie an!


    Wen man im Fachhandel für 15 Heimchen so zwischen 6 und 7 Franken bezahlt kannst du dies sicher auch verlangen oder? So kannst du etwas nebenbei verdienen und deine Unkosten decken zudem werden deine Tiere ihrem Zweck zugeführt.


    Also ich kauf dir welche ab wenn du in der Nähe wohnst, raum Zürich?


    Gruss Mailo

  • Also Dein Geheimnis fürs verrückt Wachsen möchte gerne Wissen.. :grins:


    Schreib doch mal ein How To.. Ich brauche nun auch vermehrt grössere Heimchen.. :D


    Cherrs Fäbu

  • guete morge


    sali Mailo,


    das wär ne gute Sache, Heimchen zu verkaufen... :) soweit hab ich irgendwie ned gedacht.... zurzet ist der Heimchen nachwuschs noch klein, nun..sie wachsen und gedeihen... :) so kann ich theoretisch auch gleich von "allen" grössen Anbieten--- danke dir...


    ich bin leider ned ganz in deiner nähe, da ich aus Beromünster (LU) bin.




    sali Fäbu


    mein Geheimniss: ganz einfach


    hab ne Kiste (ohne Deckel) bisschen Erde (den einen Teil halt ich feucht, den anderen furztrocken)
    jeden Tag frisches "grünzeugs" (apfel oder Rüebli, oder banane, oder löwenzahn, oder Maisblätter) und Weizenkeime, nagerfutter, Birchermüsli ...-> ich denke, die Abwechslung mögen sie. (hatte schon laange kein "kanibalismus" mehr... bei dennen, ich ich früher im Laden kaufte, frassen sie sich oft an...und die anderen lagen auch nach 2-3 Wochen aufm Rücken... -- seit ich hier meine Eigene zucht habe... werden auch die gossen richtig "alt"...finde selten tote heimchen in der Kiste... :super:


    //leider leider läuft es mit der Verpaarung meines Spinnenpärchen ned so toll, wie mit den Heimchen... :spinne4:



    sali Goon


    danke bezüglich der Info mit dem Freilassen. weiss du zufällig grad noch, von Wo (LAND) die Heimchen ursprünglich kommen???


    einfrieren werd ich sie bestimmt ned... ich denke... vorher werd ich Mailo zu mir zum Kaffee einladen... :grins:



    so...danke euch


    grüssli jasmin

  • sali Goon,


    vielen dank für die information... :) *kecks verteil*



    sali fäbu,


    noch kurz nen Anhang:


    ab und zu, wenns schönes wetter ist (sonnig, aber nicht grad 30°C) stell ich die ganze Kiste mit den Heimchen 5-10 min nach draussen. dann "sünneled" sie... weiss auch ned, ob das was bringt, aber es schadet Ihnen nicht..und ich glaub sie geniessens...



    grüssli jasmin

  • Hey,


    Danke für die Info.. Ich fange nun auch mal damit an.. Gut Äpfel und Rüebli bekommen die Teilers von mir.. Jedoch möchte ich sie schön rund und fett sehen.. :grins: Hab schon an steroide gedacht.. :grins: :grins: :grins:


    Nein Spass, ehm, ja, was mich auch wundernimmt, hast du auch kleine micros die auf die welt kommen in dieser Box? Da scheint ja alles zu passen.. 8)


    Grüessli Fäbu

  • SALI fäbu



    joa, hab alle in dieser Kiste. die micros seh ich dann in der Erde kaum, am ehesten, wenn sie im Futtergeschirr sind (hab da son flaches kaffeuntertasse, wo das frischfutter reinlege..), oder wenn ich ganz fein über die erde blase, dann seh ichs manchmal, wie kreucht... :idee:


    so hast du alle "grössen" in einer kiste...und ich hab wirklich kein problem, dass die grossen die kleinen anfressen oder so...


    natürlich viel versteckmöglichkeiten reintun, Tannzapfen, WC-rollen, Kübeli, ect...
    ¨


    würd dir ja gern ein Bild uploaden, aber ich bin irgendwie unfähig.... ?(


    wenn du magst, kann ichs an deine persönliche mail-adresse schicken..



    so, und nun guete obig zäme



    jasmin

  • hey jasmin, ich fahre am samstag bei dir in beromünster durch, wärs möglich ein wenig krabbeltiere abzuholen?


    wieviele hättest du denn?


    kann von min 20ig bis max 200 gebrauchen, je nachdem...



    gruss tinu

  • sali gimmli,


    --> Dein PM-posteingang ist Voll! :pc:


    *************************


    halli hallo gimmli


    samstag vormittag zwischen 0900 und 1300 uhr wär ich zuhause.


    zurzeit haben die meisten meiner heimchen noch den status "klein". nicht mehr micro, aber noch nicht genug gross für eine erwachsene spinne.


    also, wenn du magst, sehen wir uns am Samstag... :spinne2:




    grüssli jasmin

  • pn problem gelöst :rolleyes:


    also, heimchen klein... könnt ich gebrauchen... ca. 10-20 stück... ev. auch ein wenig mehr..heimchenboxen hab ich noch etwa 50 lol nehme also eine mit...


    muss die zeit noch mit der obrigkeit (freundin) klären... ansonsten, was soll das etwa kosten? sollte es wohl halbwegs passend dabeihaben....


    den rest können wir dann wieder per pn machen, sollte wieder gehen...


    gruss tinu

  • sali free,


    jup, wusste gar ned, dass das interesse an Heimchen aus privat-zucht so gross ist ...


    kleiner Anhang: ich hab leider zuoft im petshop, so ca. 25 heimchen für 5.- gekauft, kaum zwei tage später, die ganze flotte Tot... und das ist schon sehr ärgerlich...und dies motivierte mich zusätzlich, selber gesunde Heimchen zu halten.


    die Masse der kiste:


    430x350x230 mm (lxbxh)


    wie bereits erwähnt, ohne deckel..nur sehr selten hüpft eins oben drüber... das grössere problem stellen meine katzen dar, die die heimchen halt nach wie vor mega interessant finden... (erziehung ist alles :) )


    grüssli jasmin

  • Salü Jasmin


    Da habe ich ja was angezettelt :grins:


    Finds toll dass dir alle, Heimchen abnehmen wollen und du sie nicht mehr freilassen must!


    Nehme das Angebot vom Kaffee gerne mal an, Beromünster ist ja nicht das ende der Welt und mit einer Töff tour gut zu verbinden.


    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Zucht :super:


    Gruss Mailo

  • Hi Jasmin


    Danke für die Infos.


    Mittlerweile hab ich's mit meinen Heimchen immerhin soweit, dass wenn ich mir eine Schachtel der Marke "klein" besorge, die letzten an Altersschwäche sterben.


    Werd das jedenfalls mal nach Deinem Konzept versuchen - allerdings ohne Katze und dafür mit Deckel ;)


    cheers, renato

  • sali Mailo,


    joa, da hast du mir was eingebrockt! :super: danke dir... :blume:


    oh ja, mit dem töff ist es ne sehr schöne strecke...effretikon-bero


    kannst sher viel auch überland fahren... du bist also herzlich willkommen..




    sali Free,


    dann wünsch ich dir auch viel erfolg.... :spinne5:



    schöne obig no allersits


    jasmin

  • Hallo Jasmin


    Sei bloss froh, dass du Katzen hast. Ansonsten würdest du bald in der ganzen Wohnung von den Mistfiechern züchten. Die sind wohl sehr unkompliziert aber dafür fressen sie einfach Teppich oder Zeitung wenn nichts anderes zur verfügung steht. Sind ja nicht von ungefähr Hausschädlinge. Mit den Steppengrillen funktionierts imfall auch tiptop mit dem selben Prinzip. Nur wachsen tun mir die etwas zu langsam (dafür gehen sie ein wenn si abhauen *harharhar*).


    Ich bin im Moment an was neuem: Phasmiden. Die werden dicker und grösser und haben zusätzlich noch einen Dekowert (was man von den Grillenfiechern nicht behaupten kann). Ich weiss nur noch nicht ob die von den Spinnen auch gefressen werden. Sobald ich mehr weiss schreib ich n Bericht. Aber wenns funzt kann ich die Schabenzucht auflösen, weil die etwa gleichviel Brennwert haben wie ne B.dubia. Könnte allerdings noch n Weilchen dauern. Hab die erst seit 2 Wochen und die haben Inkubationszeiten von 3-6 Monaten.


    MFG
    Benz

  • @ spinner


    Hab dank Ueberbevölkerung von einem Freund eine grosse Menge von Phasmiden übernehmen können. Hab diese dann als Futtertiere verwendet. Wurden von den VS super angenommen :super: kann Dir dies also nur empfehlen.


    Liebe Grüsse Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!