Terrarienpflanzen-Ausstellung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo allerseits!


    Ihr magt Pflanzen in euren Terrarien? Wisst aber nicht, welche Pflanzen zu Euren Tieren passen oder wo man diese bekommt?


    Dann ergibt sich nun DIE Gelegenheit:


    :blume: Terrarienpflanzen-Ausstellung im Garten-Center Hauenstein in Schwamendingen :blume:


    Vom: Samstag, 22.August bis Samstag, 29.August


    Öffnungszeiten und Anfahrtsbeschreib findet ihr hier: Hauenstein Zürich


    Meine Freundin hat mich angefragt, ob ich dies evtl. hier im Forum posten könnte, da sie den ganzen Event organisiert. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Basti :super:


    Wäre schön, wenn der Eine oder Andere von euch Spinnern vorbeischauen würde ;)


    Hasta luego, Reno~

  • Find ich eine supper idee !


    Werde auch mal vorbeikommen, brauche grad neue pflanzen da bei mir bald eine Ciklosternum fasziatum einziet.


    Gruss Mailo

  • Ciao Martin


    Ne am Sonntag ist das Gartencenter geschlossen. Falls Du aber was spezifisches suchst kann ich dies bestimmt über meine Freundin organisieren.


    @all: Falls ihr bereits wisst, wann ihr ungefähr vorbeischaut werde ich mich dem anpassen, dann können wir noch ein bisschen labern und eins heben :bier:


    Gruss Reno

  • Salü Zämä


    Also ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen was Reno`s Freundin da organisiert hat! :super:


    Sie hat 3 Tische eingerichtete die nach Terrarien Arten unterteilt sind (Trocken/Feucht/Tropisch)


    Auf jedem Tisch sind die jeweils am ehesten passenden Pflanzen ausgestellt und alles ist sehr übersichtlich beschildert und schön Dekoriert, mit Terris, Wurzeln und korkrören. :blume:


    Wen ihr eine Frage zu der Pflanzenwahl habt kann sie euch auch kompetent Auskunft geben.


    Ich war vollends zufrieden und hab mich ausreichend eingedeckt. :grins:


    Einen Besuch kann ich euch wärmstens empfehlen.


    Gruss Mailo

  • Ciao Mailo


    War cool, Dich kennen gelernt zu haben ;)


    Danke für Dein Feedback, ich werde die Komplimente gerne weiterleiten. Für das Sie nicht viel mit Terraristik am Hut hat (ausser meine Leidenschaft zu ertragen :grins:) war ich selber erstaunt, wie hübsch sie das Ganze aufgezogen hat. :super:


    Hasta luego Reno~

  • Hallo alle Zusammen!
    Ein Vogelspinnenforum-Mitschreiber-Neuling ist unterwegs!
    Hab schon viel gelesen bei Euch, nun mach ich auch mal mit!!
    @Reno: hab mit grossem Intresse Dein altes Post gelesen vom Hauenstein in dem Ich als Floristin Stammkundin bin!
    Gibts mal wieder so ein "Terripflänzli-Event"??
    Denn irgendwie hab ich das Gefühl meine Terris wachsen und es bräuchte immer mehr Pflanzen :)
    Liebe Grüsse an alle!!

  • Hallo Pumuckl


    Erstmal willkommen an Bord! :super:


    Eher nicht, da Sie 1. nicht mehr dort arbeitet und 2. wir nicht mehr zusammen sind :rolleyes:


    Mach Dich doch mal HIER schlau, da findest Du viele hilfreiche Informationen welche Pflanzen sich eignen.


    Soweit ich informiert bin, kannst Du das meiste sogar beim Hauenstein bestellen.


    Gruss Reno

  • Oje, schöner Fettnapf! :(
    Ehm, was sich eignet ist klar, das ist gar kein Problem... Ist nur so dass ich raritäten suche da ich die oft gepflanzten Pflänzli sehr oft sehe durch meinen Beruf, und ich meine Terris Ortsgetreu einrichte, Neukaledonischer Gecko mit Neukaledonischen Pflanzen, Pterinochilus mit Afrikanischen Buschpflanzen etc...
    Daher bin ich seeeeehr wählerisch! :P

  • Hi Pumukel


    Geht mir auch so, versuche die Terris mit pflanzen aus den jeweiligen Regionen zu bepflanzen. Ist jedoch sehr schwierig... die meisten sind zu gross, oder sehr heikel (orchideen) und das Problem das ich hauptsächlich habe, da die pflanzen nicht mit botanischem Namen angeschrieben sind sondern nur mit z.b. `Zimmerpflanze` oder `kleiner Busch`. Vorallem bei Farnen und kleinbleibenden Zimmerpflanzen ist es sehr schwer an infos über Art und Verbreitung zu kommen.
    An einigen Terraristikbörsen findest du einen Mann (er heisst Matthias), der `speziellere`Pflanzen anbietet, hauptsächlich jedoch Orchideen. Habe schon einige interessante Pflanzen bei ihm gekauft, von den meisten kennt er das ungefähre Verbreitungsgebiet, oder den Namen.


    Gruss Christian

  • Hi


    Zitat

    Oje, schöner Fettnapf!


    Macht nichts ;)


    Da Du ja weisst, was Du benötigst mach doch direkt eine Bestellung. Am Besten fragst Du nach Eddie/Eddy, ein Hauenstein Mitarbeiter der sich der Entomologie widmet. Er hat bestimmt Spass, Dir diverse Raritäten zu organisieren.


    Sag ich doch ein Gruss von mir, dann trifft die Bestellung bestimmt noch schneller ein :grins:


    Gruss Reno

  • Hallo zusammen, war gestern in Horgen und hab dick "gepöschtelet", (wohl beim besagten Matthias) hab ein paar Pflänzli mehr!
    @ Reno, danke für den heissen Tipp, das werd ich so machen, echt genial!
    Blumige grüsse, hoffe ich kann bald mal fötilis von den Terris posten, das mach ich hald erst wenn ich 100% zufrieden bin, und das wird dauern........ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!