Unangenehme Gerüche in Terris..

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Holla :winken:


    Zitat

    Original von fäbu
    Das von wegen Krankheiten, wie meinst Du das? Gibts da besondere Merkmale wenn ein Heimchen nicht gesund ist?


    Einmal haben von einer frisch angelieferten und am selben Tag gekauften HD mit Mittelmeer-Grillen mehr als 2/3 innerhalb von 24 Stunden die Flügel gestreckt... ein weiterer Teil von den Übriggebliebenen starb innerhalb der nächsten 24 Stunden, das ist dann schon etwas seltsam.
    Warum dies passiert ist, weiß ich nicht, die Tiere sahen für mich auch nicht "krank" aus.
    Seitdem bin ich halt einfach ein bissl vorsichtig und verfütter sie erst nach einer Woche.


    Schönes Wochenende
    Marion

    Handle every stressful situation like my dogs.
    If you can´t eat it or play with it just pee on it and walk away.

  • Hui Marion :winken:


    Alles klar.. Werde glaube ich auch langsam so anfangen. Zumindest seitdem ich die mit Erde als Untergrund halte und immer frischen Obst gebe, habe ich kaum ausfälle mehr..


    Grüessli Fäbu :pc:

  • Hi,


    Ein Feedback. Seitdem ich die Heimchen in einer Zuchtbox habe, habe ich auch keine komischen Gerüche mehr in den Terris..


    So für Euch als Info.. Bin jetzt echt happy.. :super:


    Grüessli Fäbu

  • Hm, ich, oder besser meine Spinne, hatte auch mal weisse Milben... zwar ganz wenige, aber immerhin. Ich hab dann auch das ganze Terri ausgewaschen, sicher is sicher, dachte ich mir. Und seitdem hab ich Ruhe, oder besser: meine Spinne hat Ruhe :D

  • Hi,


    ich denke es hat sich eher um Springschwänze gehandelt aber ohne Bild kann man das nicht wirklich sagen.


    Wenn es aber wirklich Milben waren macht es der Spinne nicht solange es nicht zu viele sind. Das wurde aber auch schon geschrieben.
    Deswegen das Terri neu machen ist nicht notwendig.


    Bei den Arten die trocken gehalten werden dürfte es gar nicht erst zur Vermilbung kommen und bei Arten die etwas feucht gehalten werden hab ich die Terris alle mit Asseln und Springschwänzen geimpft.
    Ich hatte so noch nie Probleme mit Milben!!!



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!