Mörderspinnen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/6848/39482699.jpg] 


    Mörderspinnen


    Original Filmtitel : Kingdom of the Spiders


    Genre : Sci-Fi / Horror


    Bei uns im Kino : 1978


    Länge unverschnitten : 97 min.


    Produktion : USA In Farbe


    Originalsprache : Englisch


    Regie : John „Bud“ Cardos


    Drehbuchautoren : Alan Caillou & Richard Robinson


    Geschichte : Stephen Lodge & Jeffrey M. Sneller


    Die 3 Wichtigsten Schauspieler :


    1. William Shatner
    2. Tiffany Bolling
    3. Woody Strode


    Story - Kurtz beschrieb :


    Nach dem Jahrelangen Versprühen von Gift über den Feldern, sterben sämtliche Futtertiere der einheimischen Vogelspinnen. Dies veranlasst die Vogelspinnen sich eine neue Futterquelle zu suchen und fangen an Nutztiere und Menschen anzufallen! Durch das eingesetzte Gift wurde auch das Gift der Spinnen um ein vielfaches giftiger. Zudem fingen sie durch den Gifteinfluss, sich nicht mehr Arttypisch zu verhalten und begannen sich zu Gruppen zusammenschliessen. Von sogenannten Spinnenhügeln aus verbreiten sie sich Invasionsmässig über die Ganze Kleinstadt und Spinnen sie komplett ein!


    Meine Meinung :


    Ich finde diesen Film Sehr gut!


    Es ist ein Film der für seine Zeit sehr gelungen ist und mit wenigen Spezialeffekten auskommt. Die Machart ist ähnlich wie bei Alfred Hitchcocks „Die Vögel“ . Was mich am meisten erstaunt ist, wie die Filmcrew es schaffte mit so vielen echte Vogelspinnen zu Arbeiten und die dann auch noch das machten was sie wollten.


    Meine Empfehlung :


    Eigentlich für jeden Vogelspinnenliebhaber ein „Must Have“ doch leider ist der Film nur noch sehr schwer zu bekomme und wenn, dann eher ziemlich teuer!


    Gruss Mailo

  • Englische Version auf cede.ch erhältlich für 29.90...Deutsche Version leider vergriffen...Man kann ihn jedoch suchen lassen (habe ich mal bei ner CD gemacht, funktioniert eigentlich recht gut, leider evt. lange Wartezeit) und sonst mal bei http://www.psyko-store.ch nachfragen...Er kann so ziemlich jeden Horror-/Splatter-/Psychofilm auftreiben...
    greaz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!