1.1 p.ornata thread

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • sali zäme..


    vor zwei woche meine frage der nachfrage an spiderlingen... gestern die frage mit dem trommel, heute weitere fragen...


    -->desshalb mach ich hier einfach einen thread, wo ich alle zukünftigen fragen zu diesem Thema stelle... damts nicht 100 neue frage- threads von mir gibt bis ende monat.. (auch besser für meine überssicht...)


    ******************** :spinne4: :spinne4:******************

    ja...das ist mein erster Bock in meiner Spinnenwelt. bis jetzt warens nur weibchen, die bei mir ein zuhause gefunden haben.


    hab jetzt nen P.ornata Pärchen gekauft... und hab grosse Freude an den zwei Turteltäubchen....
    hab nen grosses Terrarium 1m x 0.5m x 0.5 m... in der mitte könnte ichs abtrennen...
    der Verkäufer meinte, sie seien recht friedlich miteinander... womit er sehr recht hat... schon in der ersten nacht überquerte das Männchen meine "abschrankung" und seitdem liegen die so schon 2 tage bei einander... und wollen gar nicht mehr auseinander...



    hab schon nen bisschen angst, dass Frau plötzlich Hunger auf Spinnenmann bekommt.. aber wenn ich mir die so ansehe... kein Anzeichen von Mordlust.


    Was mich jetzt interessiert:
    Hat jemand schon Erfahrung gemacht, ob es möglich ist, dass Bock und Weib bis ans natürliche Ende zusammenleben könnten?


    Wenn ja, dann würde ich’s versuchen.. platz im terri wäre ja, zum sich aus dem weg zu gehen...und am Futtermangel solls auch ned liegen


    Bei einem definitiven nein, müsste ich doch die Trennwand dazwischen montieren. Was aber, wenn ma wieder wie wild getrommelt wird??? Doch wieder ab und zu ein paar Nächte schleuse öffnen? Wenn ja... nur die nacht? Ein paar tage...


    Ich kann’s einfach ned einschätzen.. wäre aber schon sehr traurig, wenn mein erstes Männchen schon in der ersten Woche stirbt :traurig1:

  • Hi,


    Mach nur verschiedene Themen, dann bleibt es für andere übersichtlicher ;)


    Lass die zwei nur beisammen. In der Regel tun die sich nichts, bis das Weibchen Eier angesetzt hat und vom Männchen gestört wird. Ich würde ihn einfach noch ein wenig drin lassen, Platz scheint es ja genug zu geben, sodass er auch mal ausweichen könnte.


    Gruss Basti

  • sali


    Vielen dank für deine positive und erleichternde antwort...


    Wenn ich auf arbeit bin, und der Feierabend in die nähe rückte.. dann fing es in mir schon krampfhaft an zu fragen, lebt er noch, wenn ich nach hause komme??...jetzt bin ich doch ein bisschen beruhigt.. besten dank.




    Zitat

    Original von Basti


    Mach nur verschiedene Themen, dann bleibt es für andere übersichtlicher ;)




    das ist oke.... :)


    grüssli jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!