Wie transportiere ich eine VS am besten?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi

    Ich hab mal ne Frage:
    Wie muss mann den die VS Transportieren?
    In der Handtasche/Rucksack oder wie?


    Gruss
    Dennis

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Cartridges ()

  • hi dennis!


    am besten ist einer styroporbox, wegen den temperaturschwankungen. bei normalem wetter kannst du auch irgendeine kiste nehmen. einfach darauf schauen, dass die spinnen in ihren behältern nicht herumrutschen. direkte sonneneinstrahlung sollte auch vermieden werden.


    gruss


    reti

  • Guten Morgen Reti


    Danke fuer die Antwort. :super:
    Aber wie soll ich Die Noetige Temperatur und LF herstellen?
    Und soll ich die Styroporbox die ganze Zeit in der Hand halten? oder wie oben schon gesagt im Rucksack oder Handtasche Transprtieren?


    Gruss
    Dennis

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Hi Dennis,


    Für den Transport (kurz) brauchst du nichts spezielles. Wenn du im Winter oder in kühleren Jahreszeiten Vs transportieren musst, am besten wie Reti schon schrieb in einer Styroporbox. Die nötige Lf muss im Transportbehälter und nicht in der Styrobox stimmen. Also kleiner Behälter mit Spinne in Styrobox und dann ins Auto, auf den Töff, das Schiff, den Flieger oder in den Rucksack ;)


    Gruss Basti

  • Dnake fuer die Antwort Basti ^^
    Wie muss man den die Spinne Transportieren wenn man Fliegt?
    Ist es so wie bei Schlangen also in ein extra beheizten/LF Raum?
    Oder auch da in den Rucksack... :D
    Gruss
    Dennis

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Cartridges ()

  • oder ist da schon wieder wer am auswandern?


    beim fliegen giebts so ne spezielle abteilung für tiere, die haben genaue vorschriften wie jede tierart zu "verpacken" ist... die transportieren mit fliegern weltweit so ziemlich alles, hunde, katzen, schlangen, krokodile, affen, spinnen............... etc.
    wird auf der strecke auch regelmässig von veterinären kontrolliert.



    wenn du allerdings wirklich ins ausland willst, ferien = lass sie zuhause, auswandern... würd ich die spinne hier jemandem abgeben.....

  • Danke fuer die Antworten.. :spinne1:
    Nein nein will nicht auswandern oder in die Ferien...( bin schon, komme am 30.7.09 zurueck) :D
    Hab noch viel vor in der schoenen Schweiz :grins: : Sek, Kanti, Uni, usw. :grins: und am Schluss dann irgendwan Geld verdiennen :grins:
    Intressiert mich einfach ^^
    Nach den Ferien will ich mir dann meine Erste Spinne anschaffen. :super:
    Weiss nur noch nicht woher. :D
    Gruss Dennis

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Cartridges ()

  • :rolleyes:hmm, reptilienbörse, allgemein terrabörsen oder beim züchter...? ich mach das immer so..... oder kleinanzeigen im internet.


    als anfänger würd ich nix mit import machen falls du daran gedacht hast.... hat ja auch genug gute züchter hier von recht vielen arten... würd ich an deiner stelle am ehesten machen..

  • Hej Cartridges.


    Ich kann dir sonst auch die Spinnen und Insektenbörse In Kloten ans Herz legen. Ist zwar keine Allzu grosse Börse, habe aber schon immerwieder mal nette Tiere dort bekommen. Auch lernst du da den einen oder anderen guten schweizer Züchter kennen, der dir auch vorort noch einmal einige Info's geben kann :)


    Dieses Jahr findet Sie am 19.sept. statt.




    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!