Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo und guten Abend allerseits



    Bevor man sich fragt, was das da für ein komischer, stiller Mitleser ist, so sei der Kerl hier kurz vorgestellt :winken:


    Mein Name ist Peter, werde am 27. August 27 Jahre alt und komme aus dem Kanton Aargau, Region Mutschellen.


    Bei mir sind etliche Tierarten zuhause, jedoch hats für eine Spinne oder einen Skorpion bisher nicht "gereicht"... Für dieses Metier interessieren tu ich mich eigentlich schon seit der Oberstufe, jedoch hatte damals die Mutter was dagegen. :D


    Später, als ich dann meine erste eigene Wohnung bezog, verflog der Gedanke an die krabbelnden Freunde etwas, bis ein guter Kumpel von mir von seinen Kaiserskorpionen erzählte. Und da wars wieder, dieses kitzeln... Aber, wie solls auch anders sein, hatte meine Freundin was dagegen... Und es half alles diskutieren nix, sie liess sich nicht erweichen :krücke:


    Ich machte dann mal an einem Grillabend einen Spruch, vonwegen "ein Bastelraum, das wärs noch! Dann kann man sich die Tiere zulegen, die man will..." Ich meinte das eher im Witz... Mein Nachbar nicht und schon waren wir auf der Suche nach einem Bastelraum. Mit tatkräftiger Unterstützung von meiner besseren Hälfte fanden wir auch schon bald einen tollen Raum ganz in der Nähe und voraussichtlich werden wir, mein Nachbar und ich, per 1. September "beziehen" können. :geburi:


    Bücher gelesen habe ich nun schon etliche, jedoch möchte ich auch von Erfahrungen von anderen Leuten lernen und profitieren können. Daher werde ich, zumindest am Anfang, eher als Geist hier rumspuken und die Texte hier im Forum verschlingen, als dass ich mich an Diskussionen beteilige. (Vielleicht deswegen die lange Vorstellung :sorry:)



    Nun denn. Ich hoffe auf eine gute, gemeinsame Zeit hier. :pc: :super:


    Schöne Grüsse


    Peter

  • Hi Peter,


    Ach Mütter ;) Ja dann hast du ja richtig was los ab dem 1. September. Fotos sind dann herzlich willkommen. Wäre ja mal was Neues, so ne Doku vom Aufbau eines Reptilienkellers. ;)


    Wenn du technische Fragen zum Forum hast oder demnächst Tiere um deinen Raum zu beleben brauchst, bist du bei mir an der richtigen Adresse. :grins:


    Beste Grüsse und viel Spass beim Stöbern und Lesen.


    Basti

  • hallo peter :winken:,


    immer auf die armen mütter.... :(


    aber erst mal hallo hier und viel spass beim lesen.
    da ist die vorfreude aber bestimmt groß bis zum 1. september?


    trotz allem ist vorsicht angeraten, die spinneritis :spinne2: ist eine furchtbar infektiöse krankheit und ist nur durch neue spinnis kurzfristig zu stoppen.^^


    wenn ich so einen keller hätte..... :grins: (ein bisschen neidisch sein)


    liebe grüße
    ulli

  • Ja, Mütter, seien es die Eigenen, oder die zukünftigen Mütter der eigenen Kinder... Etwas haben sie immer gemeinsam :D


    Mit dem Forum komm ich eigentlich klar, aber betreffend Tiere werd ich sehr gerne darauf zurück kommen. Danke Dir schonmal. :super:


    Fotos kann man machen. Wenn auch nicht solche Hammerbilder wie einige Profis hier :)



    Gruess


    Peter



    EDIT: Danke auch Dir für die Willkommensgrüsse, Ulli :winken:

  • Salü Peter


    Auch ich heisse dich willkommen


    Hoffe dir wird das Forum auch so manche Frage beantworten könne wie mir.


    Einen Hobbyraum hätte ich auch gerne, doch habe ja noch nicht soo viele Tiere das es sich lohnen würde.


    Wünsche dir viel Spass bei uns im Forum


    Gruss Mailo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!