Vergesellschaftung Spinne/Schlange

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Eben habe ich mir die Frage gestellt was passieren würde, wenn man eine Vogelspinne mit einer Schlange vergesellschaftet.
    Sprich Bodenbewohnende Schlange mit Baumbewohnender Vogelspinne
    oder Baumbewohnende Schlange mit Bodenbewohnender Vogelspinne.


    Natürlich mit Tieren die die selben Haltungsbarameter benötigen, vielleicht sogar vom selben Ort kommen.


    Bitte steinigt mich nicht desswegen ;)


    Gruss, Sabrina

  • Hi Sabrina,das ist echt eine gute frage..denke,die Schlange würde die Spinne in Ruhe lassen,aber die Schlange könnte sich ab den Spinnennetzen stören.... :grins: .Warte dochmal bis Basti oder Gian antworten,die wissen das ganz bestimmt,ach ja Basti ist ja in Urlaub,kommt aber am Sonntag oder so wieder :D




    Grüsse Elias :spinne4: :winken:

  • Hallo,


    Zitat

    Eben habe ich mir die Frage gestellt was passieren würde, wenn man eine Vogelspinne mit einer Schlange vergesellschaftet.


    mindestens einer von beiden würde früher oder später wohl draufgehen...


    mfg
    joel

  • Zitat

    Original von gian
    HI Sabrina
    es gab da mal in "Abenteuer.Natur.-.Riesenspinnen.im.Amazonas"
    eine Begegnung zwischen Theraphosa und einer Lanzenotter ..
    die Lanzenotter zog da den kürzeren. ;)


    Gruss Gianni


    Oh ja,konnte nur einen teil in youtube schauen :traurig1:,hast du einen Link oder wo ich das kostenlos schauen kann?? :idee:
    würde mich freuen.. :super:



    Grüsse Elias :spinne4: :winken:

  • Hallo zusammen


    Sowas hab ich mir schon gedacht...


    Es gibt ja im Tierreich sehr spannede "wohngemeinschaften" aber das sezt wohl voraus, dass beide einen Nutzen von jeweiligen andern hat?...
    Was bei diesen Tieren ja nicht der fall wäre...


    Gruss, Sabrina

  • Hi


    Ich halte auch viele Wirbellose in Vergesellschaftung, jedoch nie eine Vogelspinne, kann mir nicht vorstellen dass das gut geht. Vor allem nicht bei Schlangen, beide Tiere reagieren auf Bewegungen und greifen dann an....das kommt nie und nimmer gut.


    In meinem Käferterrarium der Pachnoda marginata lebt eine mittelgrosse einheimische Spinne, doch die Spinne ist so ein rechtes Stück kleiner und wird den Käfern nicht gefährlich, oder bei teils Insekten halte ich Raubwanzen (natürliche Geburtenkontrolle :grins: )


    Ich mein absolut wissenschaftlich begründen obs gehen würde oder nicht, kann ich dir die sache nicht, aber mein gefühl spricht da klar dagegen. Vielleicht wärs ja der Spinne noch egal, aber die Schlangen würds auf jedenfall furchtbar nervös machen, behaupte ich.


    Auch Diplopoden und Achatinas würd ich gar nicht empfehlen. Pflanzen und "Abfall"fresser können tiptop vergesellschaftet werden, jedoch nicht mit räuberischen Tieren, ausser der Raubzug ist gewollt (siehe Raubwanzen).
    btw Achatinas sollte man gar nicht vergesellschaften, da es viel zu langsame Tiere sind und sich nicht wehren können wenn sie gestört werden. so die empfehlung nebenbei.


    lg doro

  • Huhu,


    also, wenn ich jetzt fies sein wollte, würde ich sagen:
    probier´s einfach mal aus und berichte uns davon ;)


    ich rate dir auch davon ab, weil schlangen doch auch ihr komplettes terri
    nutzen, zumindestens meine beiden ;)


    grüssle tani

  • Hallo leute


    Bin ein ganz neuer hier... seid einiger zeit.
    Also ich hba mal in nem Buch gelesen das glaub... ( ist lange her) irgendeine Riesenvogelspinne mit ner Frosch art zusammen lebt.
    Sie helfen sich nähmlich gegenseitig... die Vogelspinne beschützt den Frosch vor Fressfeinden dafür frisst der Frosch alle Insekten die die Eier der Vogelspinne anknabbern wollen :)


    Gruss
    Dennis

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Cartridges ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!