Und wieder ein neuer..

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Ein hallo in die Runde werf.. :-)


    Super Forum hier. Ich liebe es. Kompliment.. Sehr informative Seite..


    Ja, bald möchte ich mal eigene Vogelspinnen haben. Habe da auch schon meine Favoriten. . . :-)


    Wobei möchte, falls jemand Lust hat, der eventuell auch welche verkaufen würde, sehr gerne mal zu einem vorbei gehen und mal sehen, wie man solche coolen Spider's hält und auf was man achten sollte. Sozusagen mal schnuppern. Ich hab im moment null Ahnung wo ich anfangen soll.. Habe mir mal 2 Vogelspinnenbücher bestellt bei Amazon. Lese viel im Web..


    Anfangs hatte ich eine leichte Phobie gegen Vogelspinnen. Aber die sind sowas von süss ich weiss nicht.. Hammer!! Wunderschöne Exemplare gibt es.


    Meine Favoriten, falls es jemandem interessiert sprich diese möchte ich mir zulegen:


    1. Avicularia Avicularia
    2. Avicularia Versicolor
    3. Brachypelma Smithi (eventuell)
    4. Psalmopoeus Irminia (ein Traum)
    5. Psalmopoeus Regalis


    Das wäre so mein Ziel. Auf jeden Fall die Avi Versicolor und Irminia (unbedingt) und Regalis. Leider lese ich oft, dass die Regalis DS's erben oder haben. Vorallem DS seih verbreitet. Ist da bei einem Züchter was verdorben?!?


    So das wärs, falls jemand mich einladen möchte auf eine Spinnenbesichtigung, bin sofort bereit.


    ----> Was mich nervt. Da ich noch keine eigene Wohnung habe, darf ich keine VS haben. Meine Mutter ekelt sich ab diesen Wesen. Kann ich nicht verstehn...... :-(


    Viele Grüsse und Ahoi


    Fäbu :-)

  • Moin Fäbu,


    Willkommen an Bord!


    Das DS Problem mit Poecilotheria (nicht Psalmopoeus ;) ) regalis ist leider noch nicht soweit erforscht, dass man die Ursache gefunden hat. Es gehen viele Gerüchte um, aber bis zum heutigen Zeitpunkt kann dir niemand mit Sicherheit sagen, warum DS auftritt. Ist für mich jedenfalls kein Hindernis, weiterhin Poecilotherien zu halten.


    Ich empfehle Dir, mal mit einem Tier zu starten und erste Erfahrungen zu sammeln. Eine P.irminia ist da bestimmt nicht besonders empfehlenswert, da sie erstens sehr schnell ist (schwierig zu handeln) und zweitens meistens relativ versteckt lebt. Ich sehe meine meistens erst spät abends und auch dann nicht sehr oft.


    Avicularien und Brachipelmen eignen sich da auf jeden Fall besser als Anfängertiere.

    Zitat

    ----> Was mich nervt. Da ich noch keine eigene Wohnung habe, darf ich keine VS haben. Meine Mutter ekelt sich ab diesen Wesen. Kann ich nicht verstehn...... :-(


    Also ich kann Deine Mutter verstehen sind schon eklige Dinger :grins: Ne Scherz beiseite...Aufklärung ist halt schon wichtig. Informiere Deine Mutter doch mal soweit, dass diese Tiere in ausbruchsicheren Terrarien leben und bei richtigem Handling eigentlich nichts passieren kann. Eine Spinne ist auch kein Kuscheltier welches vor den TV genommen werden sollte.


    Hasta luego Reno~

  • Holla


    auch von mir ein nettes Hallole hier.


    Was das Ekelproblem Deiner Mum betrifft...
    mein Jüngster fand Spinnen immer supereklig und er hat immer penibel darauf geachtet,
    dass die Terrarien- und Zimmertüren geschlossen waren...
    bis der erste Spiderling bei uns eingezogen ist.
    Dieser hatte dann den "jöööhhh, ist deeer süß"-Effekt und Junior klebte permanent mit der Nase am Terri.
    Inzwischen hat er zwei eigene Vogelspinnen im Zimmer. :D


    Liebs Grüßle
    Marion

    Handle every stressful situation like my dogs.
    If you can´t eat it or play with it just pee on it and walk away.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!