Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo leute


    Ich muss dringend für eine Hochzeit einige Fotos bearbeiten und zwar muss ich nur die Personen darauf markieren und den Hintergrund entweder schwarz einfärben oder löschen. Kann mir jemand kurz erklären wie ich das bei Photoshop machen kann?? Hab mal so ein Lasso gefunden, damit kann man markieren, jedoch wie kriege ich den Hintergrund weg.


    Wäre dankbar um Hilfe. Ich kapiere recht schnell wenns um PC und Programme geht, nur hab ich noch nie mit Photoshop gearbeitet.


    grüessli
    Doro

  • Hallo Doro,
    wenn du es mit dem Lasso freistellst, dann einfach "Auswahl umkehren" und dann "Fläche füllen" mit schwarz oder weiss (da kann man verschiedenes auswählen). Von Vorteil wäre vielleicht auch eine weiche Auswahlkante bei der fertigen Auswahl einzustellen, dann ist es nicht so hart freigestellt.


    Das sauberste und schönste Freistellen erreicht man aber immer noch mit dem genauen Zeichnen eines Freistellungpfades, weiss aber nicht ob du Zeit und Geduld dafür hast :tongue:.


    Grüsse, Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!