Temperatur in der Nacht

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo


    Hab ein paar mal gelesen das die nächtlichen temperaturen zbs. bei einer Avi. versi. so zwischen 20 bis 23 Grad sein sollten. (mal so, mal so)
    Nur in meiner Dachwohnung wird das ausser im Winter schwierig sein.
    Gibts da ein Idee? Oder einfach ein paar Eiswürfel in die Trinkschale legen?
    Oder gibt da schon einen Beitrag dazu? Hab in den letzten Tagen soviel gelesen, das ich die hälfte schon wieder vergessen hab. :O


    Danke

  • Nene, die Avi ist doch keine Kellerbewohnerin!
    Also, nexte Antwort, please.


    Dumm ist nicht der, der keine Antwort hat.
    Dumm ist der, der eine Dumme Antwort hat! :grins:


    Verarschen kannste einen Basler, aber nicht einen Baselländer! :]

  • Hi


    Hier hast du noch einen Intresanten Artikel zu A. versicolor.....


    Ich gehe davon aus, dass sich auch in deiner Dachwohnung die Temperatur in der Nacht um ein paar °C absenkt, wenn auch nicht so massiev wie in EG wohnungen....
    Ich denke dass sollte so schon passen, oder stell doch das Terri etwas mehr in Bodennähe, bekanntlicherweise steigt wärme nach oben, also unters Dach.....


    Wie gross ist den dein Tier?

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

  • Okay


    Ne Adi, in den Keller stelle ich sie nicht. Ist doch ne Lady, die göhrt da nicht hin, und ich bin ein Gentlemen. ;) (ok, nur wenns nicht anders gehen würde)


    Danke Mike, die Artikel hab ich alle durch. Ja, werde sie vorerst mal auf ein Möbel stellen das 40cm vom Boden entfernt ist, danach weis ich mehr. Weis leider nur das sie 5jahre alt ist. Ich hole sie auch erst heut Abend ab. Wollte eigentlich zuerst ein Terri ohne VS, damit ich eben genau solche "problemchen" im vorherein beheben könnte, und ein ideales Klima schaffen. Aber bei dem Angebot konnte ich nicht Nein sagen!


    Es kommt meistens anders als man Denkt... :spinne:


    P.S. Was ist den nun mit Eiswürfel? Steht da was in dem Artikel wo Mike meint? Sorry, hab soviel gelesen, weis nicht mehr was in welchem Forum war. (Ist mir klar das Eiswürfel auf Martinique nicht auf den Bäumen wächst) Trotzdem? Und was ist mit dem Wasser, unser Wasser hat relative viel Kalk drin, wäre Mineralwasser ohne Kohlensäure auch ok, oder hat sie danach einen Mineralien überschuss und mutiert mir zur Spiderwomen? :D

  • @noobe: Warum lässt Du das Tier nicht einfach da wo Du es hin machen wolltest??? Was spricht dagegen? 3-4°C mehr???? Also ganz ehrlich, ich habe einige Achtbeiner zu hause und wenn ich jeder die genauen klimatischen Daten nachahmen würde.....ich darf gar nicht dran denken....aber ich hätte einen riesen Stress und eine schöne Strom und Heizrechnung....ich wohne ebenfalls unter dem Dach.
    Ich habe im Sommer alle Tiere bei 27-29°C (Tag) und 24-26°C (Nachts), Avi wie Pözzi und sonstige Arten.....habe keine probleme mit. Ich frag mich halt einfach warum Du das machen willst, also anderes gefragt....verhält sich denn die Spinne anders oder was ist das Problem mit der Temperatur???


    Zitat

    (Ist mir klar das Eiswürfel auf Martinique nicht auf den Bäumen wächst) Trotzdem?


    Da musst ich grad loslachen...zu geil :grins:


    Zitat

    Und was ist mit dem Wasser, unser Wasser hat relative viel Kalk drin, wäre Mineralwasser ohne Kohlensäure auch ok, oder hat sie danach einen Mineralien überschuss und mutiert mir zur Spiderwomen?


    Ja versuch es mal, wenn Sie mutiert kannste als Gentlemen ja nen Heiratsantrag machen.


    Viel Glück bei der Suche nach der optimalen temperatur, aber ich würde es nicht zu genau nehmen.....in der Natur schwankt es auch...


    greetz
    Pascal

  • Hi Avi


    Anrede und Grossform wäre nett!!


    Zitat

    Was ist den nun mit Eiswürfel?


    Also ich weiss nicht recht.... Könnte allenfals auch was bringen, mir wär es jedoch zu blöd, jeden abend ein paar Eiswürfel ins Trinkgefäss zu legen..... Ich denke, dass die Eiswürfel, bzw das kalte Wasser deiner VS nichts anhaben werden, aber es ist sicherlich nicht natürlich und ein zu grosser aufwand.....


    Zitat

    Und was ist mit dem Wasser, unser Wasser hat relative viel Kalk drin,


    Grundsätzlich sind in Kalkhaltigem Wasser einfach mehr Mineralien enthalten, als in "weicherem" Wasser, dies sollte deiner VS nichts tun....
    In der Stadt ZH haben wir sehr kalkhaltiges Wasser ca. 34°FH und dieses verwende ich seit jeher, ohne probleme..... Der nachteil ist halt, dass wen du sprühst, es relativ schnell "Kalkige" Scheiben gibt.....


    Zitat

    wäre Mineralwasser ohne Kohlensäure auch ok


    Würde auch gehen, ist in meinen Augen verschwendetes Geld!

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

  • Hallo


    Also an Mike: Der Aufwand ist doch nicht zu gross, ich würde das für meine Lady machen. Ja klar wäre Mineralwasser teurer, aber bei den paar Tropfen ist auch egal. Hab schon blöder Geld ausgegeben. :D


    An Pascal: Ich wollte es ihr doch nur möglichst "perfekt" machen, so gut wie möglich halt. Ein paar Grad mehr oder weniger, ok, denke auch das es nicht so schlimm ist, weil sie ja nicht mehr die jüngste ist. Die Temperatur ist bis jetzt noch kein Problem, wie gesagt, ich hole die Spider erst in, öhm genau 2std., und dann weiss ich mehr. Wollte einfach mal vorsorgen. Komme mir momentan vor wie ne Mutter die ihr Kind erwartet... Die freude ist so gross das halt alles stimmen sollte. Mach mir wohl zuviele Gedanke. 8)
    Aber lieber zuviel als zuwenig. Und ja, wenn sie mutiert mach ich ihr bestimmt einen Heiratsantrag :liebe2:
    Zumindest weiss ich das die VS Metal Sound gerne haben, sonst wären sie bei Dir Pascal schon lange davon gekrabbelt. Meine wird da auch nichts anderes zu hören bekommen! Was ist mit Headbangen? Können das deine Spinnen? :grins:


    Gruss Ron

  • @Noobe: Ja Metal tut den Rackern ganz gut, sie bauen reihenweise Kokons......obwohl ich nicht leise Musik höre :super:
    Headbangen ist schwer bei den Spinnen da Ihr Kopf ja nicht so beweglich ist wie bei uns, aber wer was was die alles könnten wenn sie mutieren :grins:


    Schau einfach mal wie wohl sich Deine Spinne fühlt wenn Sie bei Dir einzieht und mach es dann davon abhängig welche Faktoren du ändern willst wenn nötig....


    Greetz
    Pascal

  • Hallo,


    hast Du schon mal an ein Klimagerät gedacht. Diese sind gar nicht mehr so teuer. Kommt natürlich auch auf die grösse des Raumes an. Wenn Du die Avi im gleichen Zimmer hast, in welchem Du schläfst, ist es vielleicht auch für Dich angenehmer. Das Klimagerät aber bitte so aufstellen, dass Deine Avi und Du nicht angeblasen wirst (Erkältungsgefahr).


    Gruss Mammut

  • Hallo


    Bin nun offiziell stolzer Besitzer einer Avicularia versicolor! 8)
    Bei der Heimfahr hat SIE mir schon gezeigt werd die Hosen anhat. Etwas zuschnell über ne Bodenwelle oder so, und schon streckte sie mir den Arsch entgegen. (typisch Frau halt) :D Aber 80min. lang Cradle of Filth im Auto hat ihr gefallen! Während dem transport war sie in so einer 0815 Heimchendose, und zuhause musste ich sie natürlich ins Terri bringen. War aber sehr einfach, nur einmal ganz leicht berührt und dann krabbelte sie gemütlich ins Terri rein, und direkt hoch zum Hygro! Ja meine süsse, ich hab gesehen das die LF nur auf 50 ist! Wasserschale gefüllt und ein bisschen Regengott gespielt und die LF stieg auf 80. Jetzt ist sie runter auf 70 bei 24grad, und die kleine sitz an der Scheibe in ihrem 2ten versteck. Werde jetzt mal beobachten wie sich das so entwickelt.
    Die KL ist 5,5cm mit Spinnwarzen. (werden die auch mitgerechnet?) War aber nur so eine grobe Messung. Fotos kommen noch!


    An mammut: Ja daran gedacht schon, aber das brauchts glaub nicht.


    An Pascal: Hab auch ne Metalspider! :super:


    Fehlt nur noch ein Name...


    Gruss ron :spinne:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!