Brache shcnell hilfe

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Ich habe ein problem mit meiner N.coloratovillosus ich habe ihr vor 2 Tagen eine Junge Ratte gefüttert diese hat sie auch angenommen und gefressen. Als ich heute morgen nachgeschaut habe kam sie direkt aus der Höhle was sie sonst nie tut und wollte weglaufen dabei ist sie fast nach hinten umgekippt. Wie mir scheint hat sie probleme zu laufen und das Gleicgewicht zu halten.


    Vorher habe ich beobachte wie sie die pflanze hochwollte aber hinuntergepurzelt ist und nun auf dem Rücken liegt und sie kann ich sich nicht von alleine wieder umdrehen was soll ich machen.


    0.1 adult xxl


    Danke für die Antworten



    gruess pasci

  • Mich würde mal interessieren wir gross denn diese junge Ratte war?


    Nestjung?


    Andernfalls wäre es sicherlich überhaupt nicht das geeignete Futter für Vogelspinnen, allein schon aufgrund der potentiellen Verletzungsgefahr für die Spinne




    Gruss
    Ronny

  • Hi,


    klingt für mich irgendwie nach vergiftung


    Zitat

    Original von PasciVorher habe ich beobachte wie sie die pflanze hochwollte aber hinuntergepurzelt ist und nun auf dem Rücken liegt und sie kann ich sich nicht von alleine wieder umdrehen was soll ich machen.


    ich würd se erstmal in einen kleineren behälter setzen, damit se nich so
    rum klettern kann und sich womöglich beim sturz noch verletzt ;)


    grüssle tani

  • Hi,


    An eine Vergiftung habe ich auch als 1. gedacht, woher hattest du die Ratte?


    Gefunden?, selbst gefangen?


    Ich würd mal sagen hoffen und beten, wenns wirklich eine Vergiftung ist....

  • Hallo zusammen


    Mein internet hat sich leider aufgehängt und ich konnte nicht zurückschreiben.


    Leider muss ich euch mitteilen das meine VS noch am gleichen abend gestorben ist.


    Die Ratte war nestjung ein bisschen behaart. Die Spinne hat kurzen Prozess damit gemacht.


    Die Ratte habe ich von einem Kollegen der auch Ratten gezüchtet hat. Er Füttert seine Schlangen, Spinnen etc. auch mit diesen Ratten.


    Was mir noch aufgefallen ist, als sie auf dem Rücken lag, dass sie Sabberte keine milchige Flüssigkeit sondern durchsichtige. Ausserdem hatte sie zuckungen konnte aber noch laufen.


    Ich habe keine Ahnung wieso sie gestorben ist die Parameter sind ok und es tut mir weh eine so grosse Spinner verloren zu haben R.I.P




    Gruess Pasci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!