brauchbarer Brustkasten

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Heute habe ich mal hier eine Frage :)


    Meine Ritteranoli sind schon fleissig am verpaaren und ich bin schon fleissig am suchen eines günstigen Brutkastens :super:


    Ich habe schon einen gefunden, der mir zusagen würde, bin aber unsicher.
    Brutkasten


    Wichtig für mich ist, dass ich mich darauf verlassen kann, dass der Brutkasten alleine arbeitet.
    Ich möchte nicht jeden Tag schauen ob die Temperatur noch stimmt.


    Bei meinem alten hatte ich das Problem, dass er nicht feucht genug war und alle Eier ausgetrocknet sind!
    Das möchte ich dieses Jahr gerne vermeiden.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet ob der ok ist, oder ihr bessere in der Preisklasse habt.

  • Wir hatten den damals selber gemacht!
    Gibt ja sehr viele nützliche Anleitungen dazu im Internet und viele hatten mir bestätigt, dass diese auch tauglich sind.


    Ich war leider gar nicht überzeugt....

  • Oke gut, also ich hatte vorher einen solchen StyroporInkubator war damit soweit sehr Zufrieden, ausser das dieser ziemlich abhängig von der Aussentemp. ist, d.h. man sollte Ihn im Keller lager damit immer eine Konstante Aussentemp. und die LF sollte auch kontrolliert werden bevor man Eier reinlegt also 80-100%, wenn man nicht genug LF hat Löcher schliessen.


    Jetzt habe ich den Herp Nursery 2 Inkubator, bei dem musst du eigentlich auf nichts achten der reguliert von alleine, wenn die Temp. um mehr als zwei grad singt Heizt dieser automatisch, und umgekehrt auch, also kurz gesagt wenn man 32°C einstellt hat er Innen ca. 28°C und er halt die Temp. ohne zu grosse Temp. schwankungen.


    Hoffe irgendwie geholfen zu haben.


    Grüsse Flink

  • So einer ist natürlich toll, aber leider nicht meine Preisklasse.


    Mein Budget ist leider begrenzt. Ich schau mich aber noch einmal um, vielleicht finde ich ja etwas ähnliches.


    Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen!

  • Hallo


    ich habe zurzeit auch einen Herp Nursery 2 im Einsatz und kann mich der Aussage von Flink nur anschliessen.


    Alle guten Inkubatoren sin um die 300.- CHF auch die aus Styropor, also wird alles nichts helfen.
    Ausser du bekomst einen guten Gebrauchten.
    Gruss
    marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!