Frisst nicht

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    meine Grammostola rosea hat ein Problem.Sie frisst nichts mehr und das kenne ich von ihr gar nicht.
    Sie ist ca. 4 Jahre alt und war bis jetzt völlig normal.Aber sie hat seit 8 Wochen kein Futter mehr angerührt.Habe es mit allen möglichen Futtertieren versucht,aber nix.
    Mache mir jetzt echt langsam Sorgen,weil ich wie schon gesagt,das von ihr gar nicht kenne.Sie ist aber noch aktiv,nur das Abdomen wird verständlicherweise immer kleiner.
    Kann mir jemand einen rat geben?


    Danke


    Heike

  • an eine Häutung habe ich auch erst gedacht.Aber sie hat auch bis jetzt noch keine kahlen Stellen am Abdomen.Oder müssen die nicht immer sein?
    Ich werde versuchen,heute noch ein Foto einzustellen,ansonsten geht es erst am Sonntag oder Montag.


    Wann sie sich das letzte Mal gehäutet hat,kann ich gar nicht sagen.Ich habe sie jetzt ca. 1 Jahr und bei mir hat sie es noch nicht.


    Und glaubt mir,beobachten tue ich sie mehrmals am Tag.Ich kann auch nicht behaupten,das sie einen trägen oder kranken Eindruck macht.

  • H Heike,


    Die kahlen Stellen am Opisthosoma treten nur auf wenn das Tier bombardiert hat.


    Wie ist das Verhältnis zwischen Opisthosoma und Carapax ? Die Tiere in freier Wildbahn haben meist ein 1:1 Verhältnis, wie ich an den letzten paar Vorträgen erfahren durfte. Mehr als 1:1,5 i(Carapax : Opisthosoma) ist nicht gut (Übergewicht)


    Ein Foto des Tieres ist sicherlich nicht schlecht. Ich denke jedoch, dass das Tier einfach keinen Hunger hat. G.rosea fastet gerne mal ein paar Wochen ;)


    Gruess Martin

  • Hi,


    ein paar Wochen fasten ist gewiss keine Seltenheit.........
    Ich hatte mal eine G.rosea die 8 MONATE nicht gefressen hat und das Tier nahm dadurch keinen Schaden, sie häutete sich in Abständen von ca. 2 Jahren...also ich würde mir mal keine Gedanken machen solange das Tier sich anderweitig "normal" verhält. Wichtig ist auf alle Fälle auch dass ein Trinknapf nicht fehlen sollte....gerade nun wo die Temperaturen steigen ist es eher wichtig für den Flüssigkeitshaushalt der Tiere.


    Greetz
    Pascal

  • Hallo


    und vielen Dank für eure Antworten.Habe ein paar Bilder gemacht,aber auf denen kann man die Relationen nicht erkennen.Sieht eben normal aus.


    Wasser haben meine Spinnen immer reichlich und frisch,daran solles nicht scheitern.


    Ich hab mir eben jetzt nur Sorgen gemacht,weil ich das von ihr nicht kenne,das sie so lange nichts frisst.
    Ich werde jetzt mal abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben.


    Wenn sich doch noch in der nächsten Zeit was tut,gebe ich Bescheid.


    Also nochmals DANKE und ein schönes Wochenende an alle!!!



    Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!