Zischende Blondi

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zäme


    Hab letzte Woche 5 Blondis erhalten. Da sie es ja gerne feucht haben wollte ich rasch Wasser sprühen. Eine der 5 hatte gar keine Freude, nahm die Drohhaltung ein und rieb ihre Beine an den Tastern so dass ein Zischen zu hören war... ist das normal?


    Dachte immer dass nur Australische Vogelspinnen solche Geräusche von sich geben können da diese ja spezielle Haare an den Beinen haben um diese Laute zu erzeugen...?!


    Sonderlich finde ich das ganze weil die 5 ja nicht meine ersten Blondis sind und ich bis jetzt so ein Verhalten nie beobachten konnte. Wenn sie sich gestöhrt fühlten stellten sie sich auf und machten sich so gross wie nur möglich. Reichte dies nicht wurde zugebissen...


    Liebe Grüsse Marc

  • Hi zusammen!


    Werde demnächst ein Foto in das Wörterbuch integrieren, damit ihr auch visuell sehen könnt, wie so etwas ausschaut.


    Deine Information bezüglich nur die australischen Vogelspinnen können das, stammt wahrscheinlich aus der Doku "Tarantula", die doch noch so einige sonstige Fehler beherbergt.


    Was lernt man daraus? Nicht alles glauben was im Fernsehen gezeigt oder in Bücher geschrieben wird. Vom www wollen wir gar nicht erst sprechen.


    Gruss Basti

  • @ Gianni


    Danke für die rasche beantwortung. Ist fast schon peinlich :D naja habs ja das erste mal gehört und leider nie gross was darüber gelesen...


    @ Basti


    Ja diese Info stammt aus der Doku "Tarantula"... hab die vor langem mal gesehen. Letztens sah ich mir auch wieder 2 Dokus an bei denen ich bemerkte dass etliche Infos einfach nicht stimmen :(


    Gruss Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!