Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen


    Ich weiss, nochmals ein Kamarathread mehr im Forum.


    Die Sache ist so.
    Bin auf der Suche nach eine Digital Spiegelreflexkamara, welche mir ermöglicht meine Tiere zu fotographieren und wenn ich in die Ferien fahre dort noch einwenig zu knipsen.
    Bin dann bei einem Internertanbieter über diese Kamara gefallen und Ich bin dann bei einem Internet anbieter über diese Kamara gefallen:
    Canon EOS 1000D, 10MPix, 18-55mm IS KIT
    Da ich keine Ahnung habe von Objektiven usw... habe, frag ich einfach mal hier... ist das brauchbar?
    Wie gesagt zum Spinnen fotografieren die in ihrem Terri sitzen und mal ein Spiderling in einen Heimchendosen?
    Mein Ziel ist es nicht Profifotograf zu werden, jedoch was rechtes muss her, da ich mich über meinige jetzigen Kamara nur noch aufrege.


    Link zu Datenblatt Lieferant


    Gruss Adi

  • Hi,


    Die Kamera ist sicher prima. Das Objektiv Mittel zum Zweck, mehr aber auch nicht. Ich würde schauen, ob du irgendwo nur den Body bekommst, und dann die Objektive selber aussuchst. Zwei Stück dürften es am Anfang sicher sein. Wenn du kleine Dinge fotographieren möchtest, solltest du dir den Kauf eines Makroobjektives überlegen. Mit normalen Standartobjektiven wirst du dich genau so ärgern wie mit deiner bisherigen Kamera.


    Zudem würde ich dir dann einen Fotokurs empfehlen. Was bringt eine DSLR wenn du damit nicht umgehen kannst?! ;)


    Gruss Basti

  • Hi!


    Die Linse die Du vorschlägst find ich persönlich nicht so prickelnd. Das ist einfach zuviel kompromiss. Schau mal nach einer Linse wie das Tamron 17-50mm als sozusagen "allgemeine" Linse und dann noch irgendwas für den Telebereich. Kommt immer drauf an, was Du ausgeben willst, aber für den Telebereicht gibts da ziemlich viele Lösungen.
    Für Makroaufnahmen gibt es ebenso viele Empfehlungen, die drehen sich meist um das EFs-60 von Canon, das EF 100 von Canon oder die um die 100 mm Makros von Tamron, Tokina und Sigma.
    Die geben übrigens auch ne gute Festbrennweite für Normalanwendungen ab, habe nur nicht so ne grosse offenblende (denke 2.8 max).


    Gruss,
    Marc.

  • Hi!


    Das wirst Du dann merken, aber wird sicher ne ganze Zeit dauern, bis Du mit der Kamera (egal ob Canon, Sony oder was auch immer) gute Ergebnisse erzielst und weisst, was Du brauchst.


    Gruss,
    Marc.

  • Hallo


    Das klingt sconmal nicht schlecht, allerdings etwas voreilig wenn du mich fragst. Ich an deiner Stelle der ja offensichtlich nicht an der Fotografie selbst, sondern nur am Ablichten der Tiere interessiert ist, hätte eher zu einer Bridge wie z.b. der hier: http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=156510 gegriffen. Vor allem durch die Tatsache, dass nicht-DSLR's meist bessere Automatik Funktionen besitzen.
    Dazu der Punkt dass man bislang noch nicht weiss, wie lange Sony mit seinen DSLRs auf dem Markt bleiben wird.


    Nichts desto trotz wünsche ich dir mit deiner Kamera viel vergnügen, und hoffe du lebst dich schnell mit ihr ein ;)


    Immer gut Licht.


    Gruss


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!