schlechter Kauf

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Habe am Sonntag an der Börse in Wintherthur eine Avicularia metallica gekauft! Ich hab Sie am Stand des Franzosen gekauft! Zuhause im Terrarium zeigte Sie ein komisches Verhalten, denn Sie konnte nicht gut klettern und sich nicht an den Scheiben festhalten! Sie hat auch einen ziemlich unterernährten Eindruck gemacht! Gestern ist Sie dann leider auch schon gestorben!
    Also schaut gut wo Ihr eure Spinnen kauft... ich hab daraus gelernt!

  • Huhu


    Tut mir leide um deine Vs :traurig2:
    Welche Kl hatte sie denn und was hast du bezahlt? Hast per zufall ein Foto'
    Wäre gut möglich das sie schon Krank wahr, als du sie die bei Ihm gekauft hast!!
    Wahr auch an einem Stand wo ein Franzose war (wahrschnlich derselbe) und er hatte für mich kein guten Eindruck gemacht, konnte mir kaum Infos geben über Haltung von Avis geben, auch als ich in auf die Avicularia problematik ansprach, wusste er nichts davon!


    Wenn du Glück hast und Er in Cham auch wieder da bei ist kann man vielleicht was machen!?


    Das ein Vs inerhalb 3 Tagen krank würde und stirbt müsste ja was ganz heftiges sein! Deshalb denke ich das deine Vs schon krank wahr oder von etwas befallen (Parasiten vielleicht).


    Mfg
    Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • Hi!

    Zitat

    Original von Phantom
    Das ein Vs inerhalb 3 Tagen krank würde und stirbt müsste ja was ganz heftiges sein! Deshalb denke ich das deine Vs schon krank wahr oder von etwas befallen (Parasiten vielleicht).


    Nein, gerade Avi Spiderlinge kannst Du in der selben Zeit ganz einfach mit zuviel Feuchtigkeit um die Ecke bringen. Soll jetzt kein Kommentar bezüglich der hier erwähnten Tiere sein, aber die Symptome sind in etwa so, wie im Einganspost beschrieben.
    Noch schneller gehts übrigens mit zuviel Kälte.


    Gruss,
    Marc.

  • Hallo Rufus


    Ich hab es dir ja gesagt, pass bei diesem falschen Franzosen auf der hat soviel ich weiss eigentlich mehr oder weniger Wildfänge, und Ahnung hat der Typ eh so gut wie keine (wenn man Herkunft bei T.blondi Afrika schreibt) das ist ein Händler der hält die Tiere mehr oder weniger so wie ich das von div. Leuten weiss das ganze Jahr über in seinem Wohnmobil wo man den Tieren eh nie ein auf jedes Tiere abgestumenes Klima bieten kann.


    Grüsse Flink

  • Hallo


    Hab an der letzten Börse in Frauenfeld 5 Avi metallicas gekauft. Wurden alle zu nass gehalten. 3 sind mir dann trotz neuer Behausung 2 Tage später eingegangen. Die 2 anderen starben ca 2 Wochen darauf.
    Denke es gibt leider immer noch den einten oder anderen der an einer Börse Tiere verkauft und total keine Ahnung über die Haltung dieser Tiere hat. Sehr zum leid des Käufers...


    Zum Franzosen: ein Freund von mir kaufte an der Börse Winti 3 grössere Geckos (genaue Bezeichnung ist mir leider nicht bekannt) bei ihm. Sind bis jetzt wohl auf. Doch konnte der Franzose ihm keine Angaben über die Haltung machen... ?(


    Denke dass man schauen sollte wer öfters an Börsen zu sehen ist... Beim Kauf auch fragen über Haltung etc... kann der Verkäufer keine Angaben machen würde ich von einem Kauf absehen.


    Grüsse Marc

  • Hola,


    Ich hab leider bisher zuviele negative Schlagzeilen über diesen ominösen "Franzosen" gehört. Selber kann ich nur bestätigen, dass er absolut unprofessionell ist und Null Ahnung hat!


    Er ist an fast jeder Börse präsent (vielleicht müsste man mal die Veranstalter darauf aufmerksam machen) und verkauft allerlei Reptilien, Spinnen, Dendrobaten etc. 90% aller Tiere sind WF , welches er aber auch so deklariert, wenigstens etwas...


    Aufruf an alle: Boykottiert diesen Händler! X(


    Es gibt genügend professionelle Ressourcen, um an Eure Lieblinge zu kommen :)


    Gruss Reno~

  • Habe von einem Kollege erfaren das er auch bei einem Franzosen ein neues Zuchtmändchen(Rotkelanolis) gekauft hat...Dieser verkaufte auch Vs...alle seine Tiere waren Wildfänge!!!


    Tut mir leid um das arme Tier :( man sollte Wildfänge verbieten auch wenn das nicht geht...LEIDER...

  • Hi!

    Zitat

    Original von Spidercity
    man sollte Wildfänge verbieten auch wenn das nicht geht...LEIDER...


    Mit verbieten sollte man vorsichtig sein, wenn man das richtig macht finde ich es soweit in Ordnung und letzten Endes sind ja alle unsere Spinnen irgendwo von WF abstammend.
    Massenimporte finde ich allerdings auch nicht in Ordnung.


    Gruss,
    Marc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!