Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi


    Wollte bei meiner B. albiceps die Diapause durchführen.
    Da "alle" davon erzählen, sie führen die Diapause im Keller durch habe ich mal einen Thermometer platziert
    Zu meinem entsetzen flog die Temp. unter 10°C, also zu kalt.
    Auch mit Wärmelampe hatte ich kaum erfog die Temp. zu heben.


    Gestern probierte ich noch in einem Zimmer die Bodenheizung auszuschalten das die Temp. tiefer fällt (unter 20°C) , leider auch ohne Erfolg.
    Das Fenster getraue ich mich nicht zu öffnen bei diesen eisigen Temperaturen da ich niemand habe der es schliessen könnte.


    Habe ihr noch andere Vorschläge wie man dies Lösen könnte?
    Oder wie macht ihr dies?


    Greetz Adi

  • Hi adi


    Fallen in deinem Keller die Temparaturen wirklich unter 10°C?


    Mit was für einem Thermometer hast du dies gemessen? Digital / Analog?


    Eine mögliche lösung wäre, dass du im Keller einen kleinen Heizstrahler (elektro) laufen lässt.


    Greetz

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

  • Hi,


    Mach die Diapause im Sommer, dann wird es im Keller auch nicht so kalt. ;)
    Ansonsten stell sie doch in einen Raum, wo es halt ein wenig kühler ist als im Terriraum. Vielleicht nahe ans Fenster, das gibt immer Kälte ab. Einfach schauen, dass das Terri nicht von der Sonne angestrahlt werden kann, sonst heizt es sich auf.


    Gruss Basti

  • Hallo zäme


    Hab auch ne Frage betreffend Diapause... Hab einen G.pulchra Bock. Soll ich da auch eine Diapause machen wenn ich mit ihm züchten will? Denn ich habe ebenfalls keine möglichkeit dies im Keller zu tun. Wir haben da keine Stromanschlüsse für Licht oder Heizmatte die ich an der Rückwand anbringen kann. Denn bei uns im Keller ist es auch nicht wärmer als +10C. Oder ist eine Diapause eher wichtig bei einem Weib? Falls ich mit dieser Züchten möchte...


    Gruss Marc

    Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben :]

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Wildi ()

  • Hi


    Danke für eure antworten


    @mike83: digital gab 10°C an.
    Müsste zuerst das Abteil wenig verschliessen, nicht das ich den ganzen Keller würde... und ja ist dann sicher auch gut auf der Stomrechnung zu erkennen.


    @Basti: Werde mal schauen ob ich im Büro platz bekomme um das Terri vor der Scheibe platzieren zu können. Die Sonne ist kein Problem, die Sonnenstorren sind schon die ganze Zeit unten.



    Greetz Adi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!