Börse Kornwestheim

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Luna Selina,
    ich hab’ das Gefühl, ich muss deinen "Roman" mal ein bisschen durchquoten ;-):


    Zitat

    Original von Luna Selina
    ich würde dir gerne sage was ich gekauft habe, leider hab ich im eifer des gefechts gar nicht darauf geachtet, dass die röhrchen nicht beschriftet waren.


    Ja, ja, und wer muss es ausbaden :-). Ich würde eigentlich schon darauf achten, was du dir im Eifer einkaufst, dann musst auch im Nachhinein nicht gross nach Infos suchen, das kannst du dir ja gleich vor Ort beim Züchter holen ;-).


    Zitat

    Original von Luna Selina
    und eine art war mit L.e. beschriftet, davon auch fünf stück, wenn du grad weisst was L.e. ist, dann brauch ich leetz nicht anzuschreiben.


    Da ich seine aktuelle Liste bei mir habe, kann ich dir das kurz und bündig beantworten, das ist wohl: Lycosa emuncta, Mexiko/Yucatan.


    Grüsse, Marco

  • Hi Zusammen,


    Adi: wegen den Umweltplaketten.


    in vielen größeren Städten in Deutschland gibt es nun "Umweltzonen". Und jeder der in so eine Umweltzone fahren will braucht eine Plakette. Diese gibt es in grün, gelb und rot. Je nachdem wieviel Feinstaubemisionen dein Auto hat, bekommst du eine bestimmte Farbe, wobei Grün die beste ist, mit der kannst du in jede Stadt fahren.
    So, und das ganze kommt eigentlich nur zum Tragen wenn der Feinstaub in der Stadt (wo du hinwillst) eine gewisse Grenze überschreitet. Dann kannst du mit der Roten Plakette nicht mehr in die Zone fahren, und wenn es sehr schlimm ist auch nicht mit der gelben. Auf dauer sollen alle Autos mit der roten Plakette verschrottet werden.


    Für die nächste Börse solltet ihr euch eine Plakette besorgen, diese kostet 5.-€ und gilt unbegrenzt. Gerade auf solchen Veranstaltungen wo viele Leute von Auswärts kommen werden sie bald kontrollieren und das ganze kostet 20.-€ Strafe.


    Wo man die allerdings in der Schweiz besorgen kann weiß ich nicht.


    LG Annemarie

  • Hallo annemarie,
    vielen Dank für die Info :super:! Die "Umweltzone"-Schilder sind mir persönlich aufgefallen, aber das dies so einem Grund unterliegt, hätte ich niemals für möglich gehalten.


    Also ich bleibe da persönlich wohl bei der Strafe - ganz in dem Sinne: Lebst du noch oder plakettierst du schon? :D


    Liebe Grüsse, Marco

  • Hallo Marco,


    du hast recht. Für die paar mal wo ihr nach KWH fahrt..... da kann man die 20 € schon in kauf nehmen.


    Ich muss gestehen das ich auch noch keine habe. Bin ein Landei und komme selten in die große weite Welt...... mir ist es erst in KWH wieder eingefallen das ich sie mir mal besorgen sollte, falls ich wieder in die Zone fahre :super:


    LG Annemarie

  • Hi!


    Ein anderes Problem ist ja auch, wie diese Plaketten vergeben werden. Für schweizer Autos geht das nach Inverkehrssetzung und Kraftstoffart. Mein Auto hat nen gelben Sticker bekommen, aber wenn ich am Wochenende gesehen habe, was für Krücken nen grünen Sticker bekamen (und wie wenige rote und gelbe es überhaupt gibt), frag ich mich wirklich wo da die Logik steckt.
    Aber gut, ich glaub hier muss ich mich darüber auch nicht aufregen, findet wahrscheinlich nicht den richtigen Adressaten :D


    Gruss,
    Marc.

  • @marc, ach du bist doch ein schatz, hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können auf lycosa *andenkopfgreif*. ne echt, normalerweise passiert mir das nicht, aber irgendwie war ich an diesem tag sowieso nicht so ganz mit meinem hirn vereint :D und irgendwie ging ich einfach davon aus, dass die dosen beschriftet sind, naja waren sie auch, aber spärlich *lach*. ich sah das wunderschöne muttertier und schwups waren die kerlchen eingepackt und ich hab nix geschnallt * :rolleyes:


    du hast ne liste?? *sabber* du würdest mir die nicht per zufall schicken?? geh ich recht in der annahme dass leetz keine hp hat, hab nämlich im netz nix gefunden.


    hätte man da echt so ne plakette haben müssen? die schilder hab ich auch gesehen, aber ich hatte nicht das gefühl dass ich mich in einer stadt befand :D parkplatzsituation war so dorfmässig :rolleyes: unser navi hat jedoch alles schön gefunden. tiptop.


    ich fand die börse gut und werde bestimmt wieder gehen, aber nächstesmal ein bisschen besser vorbereitet. die flut der informationen und angebote hat mich irgendwie überrollt.

  • Hi


    In meinen Augen war es ein Schilderurwald. Ich werde keine Plakette besorgen, wie schon gesagt wurde die 20€ kann ich mir bestimmt noch leisten :D


    Anfrage für die nächste KWH. Wollen wir nicht einen Bus mit Chauffeur chartern? kann kämen alle entspannter an, ohne jegliche Bussen. :grins:
    Man könnte vorgängig in Ruhe noch Gedanken austauschen usw.
    Ich denke es würde auch günstiger kommen weder sämtlichen Benzinkosten zusammen.


    Greetz Adi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!