Börse Kornwestheim

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen,


    Zitat

    Übrigens würde ich niemandem vorwerfen wollen, dass er mit jemandem mitfährt, obwohl er auch einen Führerschein hat. Das klingt etwas sehr vermessen.


    Das will/wollte ich garantiert niemandem vorwerfen!!! Sorry wenn das so verstanden wird/wurde. Ich meine damit nur, es wäre von Vorteil wenn mann grössere Fahrgemeinschaften (2-3 Autos) bilden sollte. Dies würde vieles vereinfachen. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich will ganz sicher nicht jemandem vorwerfen was er zu tun hat oder dergleichen :grins: Sorry wenn das so rüberkam!


    Danke für den Tipp mit der Bahn :)


    @ John
    Ist ja gut das solche Fahrgemeinschaften schon seit längerer Zeit bestehen. Ihr 4 fährt ja auch nicht zum ersten Mal zusammen. Hab da ja auch kein Problem mit ;) Schreib dir gerne eine PM :)


    Greeetz

  • Hallo adib,
    also der Zoll hat mich schön brav durchgewunken (andersrum wäre es ja kein Ding gewesen, hab ja keine Cites-Tiere abgeholt), hatte ja auch meine Freundin als Tarnung dabei ;).


    Gruss, Marco

  • Hi!

    Zitat

    Original von Basti
    Wir hätten unsere Tiere dem Zöllner also gerne gezeigt.


    Du musst ja dazu nicht warten, fahr doch einfach auf der roten Bahn durch :D


    Bin dann jetzt auch wieder da und hatte meinen Spass :)


    Gruss,
    Marc.


  • Hi Basti,
    Es geht die 2 kleine gut nach der Reise? Ich freue mich dass wir uns persönlich getroffen haben.
    Gruß Peter

  • yep auch bei uns kein problem am zoll, hatten ebenfalls keine cites-tiere dabei. ich fand die börse toll. soviele stände mit vogelspinnen, das war ein paradies. witzigerweise habe ich keine einzige vogelspinne mit nach hause genommen, nur labidognathe spinnen :grins:

  • Hi Peter,


    Zitat

    Hi Basti,
    Es geht die 2 kleine gut nach der Reise? Ich freue mich dass wir uns persönlich getroffen haben.
    Gruß Peter


    Ja den zweien geht es prima. Bekomme zu meinem Weibchen evt. sogar ein Männchen ;) Kommt in den nächsten 14. Tagen aus. Hoffe dann, dass es mit eigenem Nachwuchs klappt. Sind prima Tiere. Werde morgen noch Fotos machen.


    Gruss Basti


    Ps: Wusste gar nicht, dass du der Peter bist, der auch bei mir im Forum aktiv ist :grins:

  • Zitat

    Original von Luna Selina
    witzigerweise habe ich keine einzige vogelspinne mit nach hause genommen, nur labidognathe spinnen


    Hallo Luna,
    bist du wieder bei Leetz gelandet :D. Was hast du dir denn zugelegt, nur so aus Interesse?


    PS: Da ich mich nicht vollends informiert habe, war ich ein bisschen erschrocken, dass es eine pure Vogelspinnenbörse (nebst ein paar Schaben, Geisselspinnen usw) ist. Ok, der Pluspunkt: Da es keine Skorpione gab, bin ich dafür brav nur mit den bestellten Tieren heimgefahren ;). Eine wirklich interessante Börse, die es vorallem ermöglicht an interessante Tiere aus Deutschland heranzukommen, da fahr’ ich nächstes Jahr auch wieder hin.


    Gruss, Marco

  • Hi zusammen,


    Die Börse hat mir eigentlich gut gefallen. Hatte zuwenig "spezielle" Tiere fand ich. Vielleicht hatte es aber auch einfach nicht das wonach ich gesucht habe ;)
    Die Gespräche waren wie immer toll und hab ne Menge neue Infos nach Hause genommen! Wie jedesmal war die Börse ein tolles Erlebnis!
    Schade war das die beiden Lady's abgesagt haben, wär sicher noch lustig gewesen :) Ein grosses Dankeschön nochmals an Reti!


    Marco

    Zitat

    ..da fahr’ ich nächstes Jahr auch wieder hin.


    Die Börse ist zweimal im Jahr ;)


    Greetz Martin

  • ja dass es keine skorpione hatte fand ich echt unverständlich, gehören ja auch zu den spinnentieren, da war ich auch entäuscht.


    Marco :grins: ja ja der liebe leetz. der wird noch reich ab mir *lach*. ich würde dir gerne sage was ich gekauft habe, leider hab ich im eifer des gefechts gar nicht darauf geachtet, dass die röhrchen nicht beschriftet waren. eine spinne war unbestimmt, das weiss ich, auch ne jagdspinne, davon hab ich fünf stück mit. die baut ne hängematte zur häutung, absolut genial. er hatte das muttertier dabei und die erreichen auch wieder ne beeindruckende grösse wie ich finde. ganz lange schlanke beine welche schwarz-weiss gestreift sind und eine art war mit L.e. beschriftet, davon auch fünf stück, wenn du grad weisst was L.e. ist, dann brauch ich leetz nicht anzuschreiben. ach und 7 a.bogotensis hab ich mit, da ich kein männchen gefunden habe, versuch mal die schnell gross zu ziehen, vielleicht kann mein weib dann doch noch nachzuchten haben. ach ja und so doofe schaben, harlekinschaben hab ich gekauft, war ein fehler, das sind wieder so schnell vermehrende, alles überwindende und überall ausbrechende sauviecher. hatte gehofft es seien schaben die gut zu halten sind, leider nein. als futtertier jedoch prima aber kann auch nur in absolut dichten behältnissen verfüttert werden.
    cupiennius wollte ich eigentlich auch kaufen, jedoch waren mir die tiere zu gross, im moment ist es ein echter fimmel von mir dass ich nur ganz kleine spiderlinge kaufe, macht einfach mehr spass die gross zu ziehen. ah und ich hab mich grad ein bisschen auf cyriocosmus spezialisiert und da noch c.leetzi drei stück gekauft. hab also gelogen, hab doch VS mitgenommen :grins: ich find diese zwerge einfach geil. hab jetzt c.leetzi, c.perezmilesi und c.sellatus, fehlen tut noch c.elegans vorläufig, aber die gibts eh wie sand am meer.


    ups, roman geschrieben :grins:

  • Hi!


    Zitat

    Original von Luna Selina
    ja dass es keine skorpione hatte fand ich echt unverständlich, gehören ja auch zu den spinnentieren, da war ich auch entäuscht.


    Ja, biologisch gesehen gehören sie dazu. Allerdings unterliegen solche Börsen immer gewissen Auflagen der zuständigen Behörden. Wenn die das zur Auflage gemacht haben, dass keine Skorpione gehandelt werden, dann würd ich das erst mal akzeptieren. Besser so als gar nicht. Insofern hab ich da schon Verständnis.


    Gruss,
    Marc.

  • Hallo Zusammen


    nur zur Info, ich hab auf der Börse einen von der Aufsicht gefragt. Skorpione gab es nicht weil die Stadt, wie Mark schon geschrieben hat, dies nicht genehmigt hatte. Wird wohl bis auf weiteres auch so bleiben.
    Ist mir aber auch von keiner anderen Börse bekannt.


    LG Annemarie

  • Hi zusammen


    Ich habe die Frage in die Runde geworfen, jedoch selber noch keine Antwort gegeben, hehe.
    Leider kam ich zugut durch den Zoll. Hätte meine Tiere gerne dem Zoll gezeigt und deren Blick gesehen :grins:


    Wir haben auch einige interessante Tiere importiert und ich hoffe die Aufzucht dieser gelingt uns.


    Die Börse fand ich noch recht gut.
    Ich wusste nur manchmal nicht bei was es sich um einen Wildfang handelte, hehe. Aber Basti tauchte ja immer in solchen Momenten auf und lies einen Spruch fallen :D


    Noch was allgemeines
    Die Signalisation war recht klein geraten, für alle blinden Autofahrer welche das Navi keine Strassen in Deutschland erkannte :grins:


    Ich hätte da auch noch was mit diesen Komischen Unweltplaketen..., was soll das?? Ich wusste teils nicht wo und wie.


    Naja, das nächstemal wird kommen...


    Greetz Adi

  • Hi!


    Die Plaketten kannst Du im Internet beantragen, kosten irgendwie nen Tick unter 10 Euro oder so. Naja, letztes Jahr brauchte man sie in KWH selbst nicht, aber so ganz konnte ich den Schilderwald dieses Jahr nicht mehr interpretieren.
    Aber angehalten hat mich auch noch keiner, hab zwar son Ding, aber habs nicht aufgeklebt :D


    Gruss,
    Marc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!