Börse Kornwestheim

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen,


    Da bald wieder eine der zwei Börsen in Kornwestheim stattfindet, sind Nadja und ich schon jetzt auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit. Die Suche hat sich in den vergangenen Jahren immer als äusserst schwierig herausgestellt, deshalb beginnen wir dieses Jahr so früh damit.
    Es wird wohl das letzte Mal sein das wir auf eine solche Mitfahrgelegenheit zur Börse KWH angewiesen sind, da wir es schaffen sollten die Autoprüfung bis zur Börse im Oktober zu besitzen :)
    Wir fragen euch nun alle ganz lieb, ob uns beide jemand mitnehmen könnte :) Es wäre auch kein Problem sich "irgendwo" in der Schweiz zu treffen. (Zürich, Basel, Thurgau). Es sollte einfach noch im Rahmen liegen, da der erste Zug ja "erst" um ca. 05:30 fährt :)


    Wir würden uns riesig freuen wenn uns jemand mitnehmen könnte (und wieder zurück :) ) Beteiligung an den Spritkosten ist selbstverständlich!


    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag wünschen,
    Martin & Nadja

  • Hallo Ihr Lieben


    Martin und ich haben beschlossen , dass wird immernoch zusammen an die KWH Börse fahren möchten. Wenn irgendeiner von euch bereit wäre uns noch zwei Plätze freizuschaufeln wäre das wirklich supi liab, an den Benzinkösten würden wir uns nach wie vor beteiligen.


    Vielen Dank im Voraus


    Nadle

  • Hallo zusammen,
    ich werde auch nach KWH fahren, hab da was Nettes reserviert ;). Hüssi und Nadle: Bei mir ist noch nicht sicher, ob jemand bei mir mitfährt. Ich werde euch informieren, wenn ich mehr weiss.


    Grüsse,
    Marco

  • Hi zusammen,


    Wer Interesse an einer Mitfahrgelegenheit zur Börse KWH im März hat, soll sich bitte bei mir bis spätestens Ende Februar melden. Es sind noch 3-4 Plätze zu frei. Idealer Treffpunkt wäre Dietikon, bzw Bahnhof Dietikon. Der Preis für Sprit und Unkosten beträgt 50.-
    Die Interessenten melden sich doch bitte per PN oder E-Mail.


    Danke und Gruss,
    Martin

  • Hi Martin


    Eine Fahrgemeinschaft finde ich generell super.


    Aber 50.- pro Person (für Sprit) finde ich eine abzocke!
    Dazu frage ich mich was für Unkosten noch dazu kommen könnten da es keine Autobahngebühren auf dieser Strecke gibt.
    Bei einer Fahrgemeinschaft ist nicht das Ziel profit zu schlagen. Sondern mit guten Leuten, so kostengünstig wie möglich zu Reisen.


    Du hast ja damals bei uns auch nie so viel bezahlt.


    Greetz John

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



  • Hi John,


    Ums letzte worum es hier geht ist um Profit!
    Es geht hier wirklich nur um den Sprit. Den Preis hab aber nicht ich gesetzt, sondern meine Eltern. Da wir mit einem Auto fahren das viel Benzin schluckt (ca. 20 Jahre alter Toyota Previa), denke ich das dies der Grund ist das der Benzinpreis so hoch ist. Keine Ahnung.


    Ich finde es wichtig das auch Leute die kein Autofahren können/wollen/sollten/dürfen auch mit an eine solch tolle Börse können. Dies geht nur mit einer Fahrgemeinschaft. Zum anderen finde ich, das es wenig Sinn macht eine Fahrgemeinschaft zu machen, in der alles Leute sind die selbst auch Auto fahrenkönnen/dürfen und somit die, die nicht Autofahren können aussen vor bleiben.


    Wie wärs eigentlich wenn wir so Sachen am Stammtisch besprechen könnten ? Thema Fahrgemeinschaften zu wichtigen Anlässen. Wär sicher eine Hilfe für den einen oder anderen.


    Greetz

  • Hi zusammen


    50.- pro Nase finde ich auch einwenig zuviel.
    Habe die Rechnung für mich und meine Fahrgemeinschaft auch mal erstellt.


    Zürich-Kornwestheim-Zürich 480 Km (gem. Map24)
    Mein Auto benötigt etwa 8l/100km (normale Fahrt und für den Gasfuss bin ich ja selber Schuld) ergibt 38.4l und da die Autobahn offen ist nach Stuttgart noch etwas mehr :grins:
    Bei einem Benzinpreis von naja auch wieder 1.50 ergibt das 57.60 für die Fahrt.
    Klar ich habe keine Versicherung oder die Abnutzung nicht dazugerrechnet jedoch verlange ich nur 15.- für 4 Personen (inkl. Fahrer)
    Ich möchte ja, dass meine Teilnehmer noch etwas an der KWH kaufen können und nicht die ganze Kohle bei mir landet :grins:


    Greetz Adi

  • Hi Martin


    Betreffend dem Benzinverbrauch brauchst du mir nichts zu sagen, wie du weisst habe ich ein, Fahrzeug mit einem 5.2L Motor. Der schluckt nicht einmal so viel wie du für den Sprit verlangst. Zudem sind die Spritpreise auch nicht hoch.
    Wegen KWH hast du absolut recht ;)
    Doch etwas ist nicht so, betreffend den Leuten die nicht Autofahren können.
    Aussen vor bleibt niemand, es ist nur so dass man das dass schon vor langer Zeit abgemacht hat, bevor du das Thema hier eröffnet hast.
    Und wenn ein Auto bereits voll ist, dann ist es eben voll ;)
    Wenn du das Bedürfnis hast das Thema an einem Stammtisch zu besprechen finde ich das ok.
    Nur frage ich mich wieso, es wird an jedem Stammtisch über Börsenbesuche/Mitfahrgelegenheiten gesprochen.


    Greetz John

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



  • Hi Martin
    Ich habe nur meine Meinung geäussert, und gesagt dass dieses Thema immer wieder am Stammtisch besprochen wird.
    Du bist hier derjenige der das Bedürfnis hat darüber zu sprechen.


    Zitat

    Wie wärs eigentlich wenn wir so Sachen am Stammtisch besprechen könnten ?


    Zitat

    Zum anderen finde ich, das es wenig Sinn macht eine Fahrgemeinschaft zu machen, in der alles Leute sind die selbst auch Auto fahrenkönnen/dürfen und somit die, die nicht Autofahren können aussen vor bleiben.


    Vielleicht sollte man sich mal Fragen warum ist dass so?
    Vielleicht hat jemand ein Kommunikationsproblem ??
    Vielleicht haben diese Leute das schon vor langer Zeit (vor deinem Threat) abgemacht ;)


    Für mich ist dieses Thema hier soweit erledigt.


    Greetz John

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



    Einmal editiert, zuletzt von John Haymoz ()

  • Hi John,


    Ich habe keine Lust hier eine öffentliche "Schlammschlacht" zu starten. Wenn du/ihr ein Problem habt mit mir, dürft ihr euch gerne bei mir melden. Denn dies macht sicher mehr Sinn als hier einfach drauf los zu diskutieren.


    Zitat

    Vielleicht sollte man sich mal Fragen warum ist dass so?
    Vielleicht hat jemand ein Kommunikationsproblem ??
    Vielleicht haben diese Leute das schon vor langer Zeit (vor deinem Threat) abgemacht


    Auch diese Fragen können wir gerne per Telefon klären ;) Hab da kein Problem mit.


    Greetz

  • Hallo!


    Ich mische mich da ungern ein, aber man kann da übrigens auch wunderbar mit der Bahn hinfahren (hab ich selbst auch gemacht).


    Übrigens würde ich niemandem vorwerfen wollen, dass er mit jemandem mitfährt, obwohl er auch einen Führerschein hat. Das klingt etwas sehr vermessen.


    Gruss,
    Marc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!