Meine P. Regalis frisst nicht mehr

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo
    habe ein problem mit meiner Regalis seit bisschen mehr als 1 monat will sie nicht mehr fressen seit ihrer letzten häutung hat sie nicht mehr gegessen und ich weiß jetzt nicht ob es normal ist.
    sie rennt immer von den heuschrecken weg als ob sie kein hungerhat oder so obwohl ihr hintern sehr klein ist


    würde mich um eine schnelle antwort freuen

  • Hallo Slonny,
    mal kurz und schnell ;-):
    - Temp. und Luftfeuchte ok?
    - Heimchen anstatt die kraftvollen Hüpfer anbieten
    - Geduld haben, vielleicht lässt sie sich noch Zeit
    - Sonstige eventuelle Störfaktoren vorhanden?


    Gruss, Marco

  • luftfeuchtigkeit ist oke und temp
    habe auch schon heimchen angeboten frisst trotzdem nicht
    andere störfaktoren war nur eins das sie 2 mal an der decke war vom terarrium was sie eig nie gemacht hat aber ich weiß nicht ob das was heißt

  • Sie ist ungefähr 4-6 cm


    und hat sich letztens vor 1-2 monaten gehäutet
    und ich habe gemerkt das sie sich immer verkricht in die ecke
    sie macht sich immer ganz klein habe es schon mit 2 temperaturen probiert ob es ihr wohler ist euinmal mit 15 grad und einmal mit 22 grad
    wenn es 15 grad drin ist dann ist sie unten am boden und wenn es 22 grad ist ist sie oben aber halt ganz klein also ob sie von iw as angst hat


    könnt ihr mir helfen pls????

  • Finde die Temperatur einwenig zu kalt.
    Unsere P.Regalis halten wir am Tag zwischen 23-25 Grad. Wenn die Sonne kräftig ins Wonzimmer scheint kann es dann durchaus noch 2-3 Grad wärmer werden.


    Normalaerweise sind die Poeci ja recht gefrässig. Es kann jedoch durchaus sein, dass sie mal länger nichts frisst.
    Kannst Du denn mal ein Bild von deinem Terri machen?


    Und antworte doch bitte noch auf die Frage von Joel.


    Zitat

    sind bulben zu sehen (bzw. ist es ein adulter bock)? sind die cheliceren vorhanden / normal im aussehen?


    Gruss


    Flash

  • Hi,


    Also auch ich würde dein Tier definitiv wärmer halten. Ist eigentlich klar, frisst es nicht so gut bei den Temperaturen. Vor allem die Nachttemperaturen finde ich etwas kühl. So ist auch der Zyklus der Spinne verlangsamt.


    Zitat

    die frage von joe kann ich leider nicht beantworten weil ich nicht weiß was es ist


    Dann würde ich mal die Suche betätigen ;)


    Zitat

    sind bulben zu sehen (bzw. ist es ein adulter bock)? sind die cheliceren vorhanden / normal im aussehen?


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!