Aktive B. smithi - grösseres Terri anbieten?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Abend allerseits


    Da ich in den letzten Tagen öfters zuhause bin (Erkältung + Unfall) habe ich meine Spinnchen immer im Blickwinkel.


    Meine aller erste VS (wer hätte es gedacht ne 0.1.0 B. smithi :P ) wirkt sehr aktiv. Sie baut dauernd das Terri um trägt Erde rum, macht einen Haufen, buddelt an ner Höhle weiter ect. sie verbringt sehr viel Zeit ausserhalb der Versteckes. Sie lebt nun ca ein halbes Jahr bei mir und es ist mir noch nie aufgefallen. Ausserdem kenne ich dieses Verhalten auch von meinen anderen VS nicht. (kommen grundsätzlich eh erst im halbdunkeln raus)


    Sie lebt in einem 30x30x30 Terri Temp: 26 -28°C, Trocken selten den Wassernapf überlaufen lassen..., frisst gut klettert nur selten an den Wänden... (sie ist aus dem 2006 hiess es ...)


    Ich spiele nun mit dem Gedanken sie in ein grösseres Terri um zu setzen...


    Was würdet ihr mir raten? Steiger ich mich da in was rein weil ich sie halt nun durch die speziellen Bedingungen immer sehe? Oder soll ich auf den Bewegungsdrang eingehen?



    Grüässli, Sabrina

  • :grins:


    Nun ich könnte ihre wärme Lampe ausschalten... oder einfach etwas mehr entfernen... :)


    aber ob das die Lösung ist? Nicht das es so aussieht als würde ich ein ebwegungsfreudiges Tier einfach runterkühlen was ja auch den bewegungsaparat beeinträchtigt anstatt iihm mehr Platz zu bieten :grins: :P

  • Hallo Sabrina
    Würde die Lampe ein wenig weiter weg stellen und abwarten.
    Immer nur eine Veränderung aufs Mal, dann kannst du checken, ob es das Richtige war.
    Gruss
    B@

  • Guten Morgen


    Nun ist es in ihrem Terri ca 24°C Momentan sitzt sie seid Stunden vor dem Wassernapf. (vorgestern hat sie ihre Erd haufen da rein gelegt und gestapelt und ich habe dann gestern den Wassernapf rausgenommen gewaschen, aufgefüllt und wieder in die Ecke gestellt (hab ihre Bällchen daneben hin gebuhlt :D )


    Nun sitzt sie seid gestern auf besagten Bällchen und steht noch beinahe so halb im Wasser... ist es ihr evtl zu trocken?



    ps ich schatze ihre Grösse au 6cm KL

  • Hi Sabrina


    Möchte dich nicht beunruigen, aber ich weiss wie das mit diesen super "Fachgeschäften" zu und her geht....


    Ein bekannter hat gleich 2 Weibchen in selbem gekauft und siehe da es sind beides böcke.....


    Verlass dich nicht 100% darauf, sofern du dich nicht selbst davon überzeugt hast.....


    Hast du schon eine Haut von ihr? Wenn ja bring sie morgen doch mit....


    Greetz Mike

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

  • ne habe ich leider nicht!


    ja vorallem als Anfänger ist man solchen Fachgeschäften ausgeliefert damals wäre ich nicht mal auf die idee gekommen sie mal vobn unten anzu läuchten um wenigstens so ungefär sicher zu sein das es ein Weibchen ist. :rolleyes:


    Also alles was ich weis, sie ist älter als man mir sagte und hat sich bei mir noch nicht gehäutet zumindest nicht so das ich was mitbekommen hätte. (ist nun knapp ein halbes Jahr bei mir)

  • So ich pack sie mal eben in ne heimchendose und guck mir die mal von unten an X(



    Edit: jedemenge Brennhaare und blitzschneller rückzug in die höhle :P die kommt bestimmt nicht so bald wieder raus :(

  • Hi Sabrina


    Wollte dich wirklich nicht beuunruigen, muss ja nicht zwingend bei dir auch der fall sein....


    Zitat

    ja vorallem als Anfänger ist man solchen Fachgeschäften ausgeliefert


    Ging mir nicht anders :D


    Musste es auch erst am eigenen Leib erfahren.....


    Wünsch dir glück, bei der einfang-aktion....


    Greetz Mike

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

  • Haaach
    Hänge irgendwie daran :traurig1: sie hat als einzige sogar einen Namen :( Wenn es kein Weibchen ist werde ich im Qualipet mal eine unangenehmen Besuch abstatten Hui ne Stocksauere Sabi am ne Szene machen :spinne:

  • Hi Sabrina


    Vorerst mal abwarten und nicht gleich den :teufel: an die Wand malen....


    Zitat

    Hui ne Stocksauere Sabi am ne Szene machen


    Hui das möchte ich mar dann nicht entgehen lassen :grins:


    Greetz Mike

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Meier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!