P.irminia abgehauen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi,


    He he... Stell mal ein Bild deines Zimmer rein, dann kann ich dir vielleicht eine Auskunft geben... ;)


    Nein im Ernst, was erwartest du für eine Antwort? Vielleicht könntest du mal etwas präzisieren. Ist deine P.irminia vielleicht adult? 2.Nymphenstadium? Ist sie ganz sicher nicht mehr im Terri? War ein Fenster geöffnet?


    Ohne die Beantwortung dieser Fragen kann dir niemand eine schlaue Antwort geben. Zudem wie oben etwas sarkastisch erwähnt, weiss wahrscheinlich auch niemand wie es bei dir ausschaut. Grundsätzlich kann sie überall hin. Suchen oder warten ist da die Devise ;)


    Gruss Basti

  • sali basti:-)


    also wir haben ein reienhaus. keller/erdgeschoss/1stock/estrich


    mein zimmer befindet sich auf dem estrich wo auch meine spinnen sind.
    mein bett ist da. kleiderschränke computer hald so wass alles in einem zimmer ist.links und rechts ein kleines estrichtörchen. da würde sie durch die spälte reinkommen. dort drin ists jedoch relativ kalt. dadurch habe ich das gefühl das sie da nicht rein ist.
    oben auf dem gestell habe ich caps. die habe ich jedoch durchsucht. im bett war sie auch nicht:)
    ob si runter ist weis ich nicht. meine mamma hat zumindest noch nicht geschrien.


    es ist eine p. irminia weibchen jahrgang 2007


    schregdach hat mein zimmer aus holz.


    mhm:) wartenbis jemand schreit?:)


    ja mein terri war offen. hab ich irgendwie vergessen zu schliessen.


    gruess

  • Hallo schweini84


    Bei mir sind schon 2x Spiderlinge abgehauen. Hab super erfahrung gemacht mit einer Untertasse mit einem leicht feuchten Haushaltspapier drauf.


    Genügend ruhe lassen ab und zu mal nachschauen. Hab meine 2 Ausreisser jedes mal auf der Untertasse gefunden... :)


    Vielleicht hilft Dir dieser Tipp weiter.


    Gruss Marc

  • ohje....also, wenn mir das passiert wäre, würde ich jetzt unter der brücke schlafen müssen :rolleyes:


    vielleicht mal in dunklen ecken nachschauen?, mehr weiß ich leider auch nicht, da ich diesen umstand niemals selbst erleben will XD

  • Hallo Schweini (was für eine Anrede ;-)),
    neben genannten Möglichkeiten gibts einfach noch die Geduld, auch die kann sich lohnen.
    Mir ist in all meinen Spinnenhalter-Jahren nur einmal eine Spinne entwischt, das war damals eine Acanthogonatus francki. Ich hab damals nicht gross gesucht, denn Versteckplätze finden sich meist zu genüge und eine "Panik" ist so oder so nicht angebracht. Schon in der nächsten Nacht, ich sass noch vor dem TV, tauchte die Spinne krabbelnd auf dem Wohnzimmerteppich auf.
    Also, abwarten, das Tier findest du schon.


    Gruss, Marco

  • :tongue: naja,,, diese anrede bini ich mir seit 24 jahren gewohnt:) kein problem. mir ist jetz auch die erste abgehauen und halte seit 5 jahren 18 spinnen.
    ich habe zuerst einwenig gesucht. im kleiderschrank. unterm bett. in diversen ecken... usw.aber habs dann aufgegeben.
    obwohl sie warscheinlichnicht weit gegangen ist sind mir 4 stöcke zu viel zum absuchen.
    :spinne2:
    hat glaube ich keinen sinn. denn ich denke nicht dass die spinnen bei irgendjemandem ins bett krabbelt. ansonsten höre ich meine mutter oder meine sister schon schreien.:-)
    auch glaube ich nicht dass die spinne weit gegangen ist. und rechne fast dasmit dass sie sich noch in meinem zimmer aufhält.


    :schlafen:schlafen kann ich da ohne probleme kafulein:-)
    denn auch wenn sie über mich krabelt macht si mir ja nichts:) ausser ich verdrücke sie fast:)


    merci für die tipps.. werde jetzt mal abwarten.

  • Hi!


    Buchrücken sind ein beliebtes Versteck, gerade bei Spinnen, die nicht so groß sind.
    Ansonsten, jede auch noch so unscheinbare Ecke ist potentieller Kandidat (Schuhe, offene Taschen, name it).


    Gruß,
    Marc.

  • hey,


    also ich denke nicht, dass sie weit ging. wenn du aber seit der flucht die tür deines zimmers häufig offen hattest/hast, kann es schon sein das sie raus ging...


    ich würde v.a. in dunklen, engen stellen suchen (z.B. hinter dem schrank, zwischen dem Bett und der Wand etc.). die viehcher können leider an die "unmöglichsten" stellen. bei mir war mal eine hinter den schrank entwischt (habs gesehen). mir ist heute noch eine rätsel, wie sie das hingekriegt hat...
    der tipp mit dem feuchten tuch ist sicher auch einen versuch wert...


    mfg
    joel

  • naja mit dem suchen hab ich aufgegeben. kann ja nicht auch noch das zimmer meiner eltern aufn kopf stellen:-)
    die irminia ist immer noch auf reisen.
    naja..hoffe sie wird zurückfinden. so dass ich sie wieder in ihr terrarium setzten kann. hoffe dass sie bis samstag zurück ist. da ich nacher 2 wochen in die ferien fahre.
    wie lange kann sie überleben ausserhalb des terris? soll ich das terri offen lassen falls ich sie nicht finde bis am samstag?? evtl findet sie es ja selber wieder:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!