Haplopelma lividum - Tank Auswahl

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,habe dir vieleicht noch ne Lösung.Im Fressnapf (Tierladen) gibt es grosse klare behälter für Hunde "Guzzelis" drin aufzubewahren.Haben wie Bastis abbildung einen Schraubdeckel.So viel mir ist gibts die so 30-40cm hoch und sehr billig.Man sieht super durch und du kannst noch was dran rum basteln.
    Gruss Michu

  • Hallo zusammen


    Ich halte meine Asiaten neuerdings in Plastik-Boxen aus dem Baumarkt. Haben die Masse 39x33x33. Da diese Boxen recht geräumig sind, hast du auch kein Problem mit der Feuchtigkeit. Das Wasser verteilt sich gleichmässig und es besteht weniger die Gefahr, dass du mal zu viel wässerst. Und was drin ist, ist drin. Bei Haplotanks ist natürlich an der Frontseite unten ein Lochblech angebracht. Bei mir lief das Wasser aber nicht immer gut ab und bei einem Weibchen mit Kokon kann das sehr heikel werden. Ausserdem habe ich (bzw. Leute aus der Familie :D) nicht Lust, meine Haplopelma-Weibchen nach dem Wässern ein paar Monate in der Badewanne zu halten. Die Boxen haben zusätzlich kein grosses Gewicht und sind praktisch in der Handhabung.


    Hier ein Beispiel. Am Deckel und an den Seiten habe ich Löcher angebracht.
    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/5746/beckencck2.jpg]


    Gruss Aron

  • Hi Martin


    Zitat

    Sind ja um einiges grösser als die BraPlast-Dosen :D


    Ja, definitiv. ;)


    Die Becken sind aus dem Coop Bau+Hobby. Den Preis kann ich dir nicht genau sagen. Ist schon eine gute Weile her, seit ich sie mir gekauft habe.


    Gruss Aron

  • Wow das ist ja die Lösung! :super:


    hmm du hättest nicht zufälliger weise eine die ich dir abkaufen könnte? oder kannst du mir sagen wo es solche Coopbaumärkte gibt?


    :blume: Grüssle

  • Hi


    Schau doch mal im Jumbo, den hats ja in deiner nähe, ich habe ähnliche Dosen von dort.....


    Das Nächste Coop Bauzenter wäre dan wohl in Volketswil neben dem Volkiland oder in Jona.....


    Greetz Mike

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!