Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute


    Hätte da mal ne Frage betreffend der abgestreiften Haut: werfen diese ALLE Spinnen IMMER aus ihrer "Wohnung" oder wird die auch mal einfach liegen gelassen wenn sie nicht in den weg kommt? (ich will das Ding unbedingt zum Bestimmungskurs mitnehmen.)


    Weil: eine meiner Pözzis hat sich gehäutet und die Exuvie net rausgeworfen. Und ich will sie nicht schon wieder ausgraben. Hab sie vor 2 Wochen schon mal rumgescheucht weils ausgesehen hat als hätte sie sich schon gepellt und keine Haut rumlag.


    Gruss
    Benz

  • Hi,
    Leider werfen nicht alle VS ihre Exuvien raus. Die eine Arten lassen sie drin, die anderen werfen sie raus. Und dann gibt es noch einige Arten die die Exuvien zerstören wenn sie zu lang in der nähe der VS bleibt.
    Also wenn möglich die Exuvie so rasch wie möglich rausnehmen;)
    Greetz John

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



  • Hi
    Ich an deiner stelle würde da garnichts ausgraben!
    Lass die Spinne in ruhe und zerstöre nicht ihr reich.


    Auch wenn sie es mal so umgräbt, das es wüst aussieht, so macht sie es damit sie sich wohler fühlt.


    Ich bin der Meinung, das VS ihre ruhe haben sollten und nicht immer gestresst werden sollten.


    Gruss

  • Ganz deiner Meinung aber ich brauch die Haut zum Bestimmen. Sonst wär mir wurscht was die damit macht. Bei den andern die schon ein Geschlecht haben würd ich mich hüten was umzugraben oder anders hinzustellen ohne wichtigen Grund. Ausserdem stress ich die Tiere GAR nicht wenns nicht nötig ist. Aber DIE ist ein bisschen mein Problemkind weil sie bisher immer genau da gebaut hat wos am unpassendsten war. zB an der Territüre. Ergo wars nötig und konnte nicht verhindert werden.


    Gruss
    Benz

  • Hi @spinner


    ist die Bestimmung den jetzt soo wichtig??


    wenn nicht warte doch die nächste Häutung ab.


    Vielleicht hast dann mehr glück.


    Ich bin halt einfach der meinung, das man die Tiere in ruhe lassen sollte.


    und nicht falsch verstehen, ist nich Böse gemeint!!!!


    Gruss

  • Hallöchen!




    Nimm einfach die Röhre raus sieh nach wo die Haut liegt, und zupf sie mit einer Pinzette raus.
    Das hat den Vorteil, dass das Tierchen nicht sinnlos herum gescheucht wird sondern in ihrer Wohnhöhle bleiben kann. :spinne5:




    GlG
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!