Ferien in Namibia

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallihallo mitenang


    ich werde im sommer 09 eine dreiwöchige safari quer durch namibia unternehmen. natürlich freue ich mich speziell auf alle gattungen von tieren vom elefanten bis zur mücke ;) speziell aber natürlich auch reptilien und wirbellose. um der vorfreude noch ein bisschen mehr auf die sprünge zu helfen (ist eigentlic nicht nötig aber ein guter grund um mein mitbewohner von einem weiteren tier zu überzeugen) würde mich noch ein tier aus dieser gegend interessieren. für schlangen hab ich momentan kein platz mehr, bleiben also vorzugsweise entweder eine spinne oder ein skorpion. mit skorpionen hab ich noch keine erfahrung möchte mich aber früher oder später auch diesen tieren in einem kleinen rahmen widmen.


    nun zur frage, könnt ihr mir ein paar tiere, spinnen/skorpion, die von dieser gegend (namibia, südwestafrika) empfehlen?


    vielen dank


    ps: natürlich ist für die ferien schon ein "pflegevater" vorhanden ;)

  • tschuldige, evtl. hab ich mich ein wenig umständlich formuliert. die meinung ist natürlich, dass ich mir hier eine ch-nachzucht kaufen möchte die ursprünglich von dieser region stammt ;)


    gruess simu

  • Hi


    Schau dich doch mal auf Baboonspider um. Dies ist eine Seite, die sich Afrikanischen VS widmet.
    Ich pers. kenne mich mit diesen nicht wirklich aus, aber Gianni + John können dir da sicher auch weiterhelfen....


    Greetz Mike

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

  • Hi,


    Nach Platnick kommen in Namibia folgende Arten vor:


    Ceratogyrus sanderi
    Harpactira namaquensis


    Was natürlich nicht heisst, dass nicht auch andere Arten vorkommen.


    Laut http://www.baboonspiders.de kommen noch:


    Pterinochilus lugardi
    Ceratogyrus bechuanicus


    vor. Aber auch da sind nicht alle Arten aufgelistet.


    Bei den Skorpionen kannst du hier mal durchsehen. Würde den Rahmen sprengen ;)
    KLICK MICH!


    Beste Grüsse


    Basti

  • oh dankeschön (= hab beim kurzen überfliegen schon einen favoriten gefunden. werde trotzdem noch ein bisschen weiterstöbern.


    Edit: hatte ein bisschen lange um meinen beitrag zu schreiben und wärenddessen sind schon zwei antworten gekommen ;)


    @ kobeman: nönö das habe ich schon nicht vor.


    @ basti: die Pterinochilus ist der obengemeinte favorit ;) und bei den skorpionen habe ich ja ne auswahl bis in die unentlichkeit.


    vielen dank, jetzt bin ich vorerst mal beschäftigt :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!