Poecilotheria regalis verpaarung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen,


    nun wurde es bei mir auch mal Zeit, das ich Spinnenpapa werde :)
    Daher verpaare ich gerade meine P. regalis Dame.


    Meinen ersten versuch startete ich am 17.09.2008 in dem ich einen doch schon etwas älteren Bock zu meiner Dame setzte. Alles schien da wunderbar zu laufen, Bock trommelte, Dame kam auch gleich aus ihre Behausung heraus und trommelte kräftig mit.
    Das ganze spielte sich dann ca 1Stunde so weiter, während der Bock immer wieder flüchtete vor meiner Dame. Plötzlich schien er den Mut zu haben und wollte Sie stemmen, aber scheinbar hatte er das Gleichgewicht verloren und beide stürzten zu boden. Danach war er Geschichte.


    Von der niederlage nicht erschlagen gebend, suchte ich mir nun einen neuen Bock, der etwas jünger ist.


    Gestern 18.10.08 habe ich ihn dann zu meiner Dame rein gesetzt. Auch hier spielte meine Dame netterweise sofort mit. Nach einer 1 Stündigen irrfahrt beider durch das Terrarium, wurde dann erst einmal eine Pause eingelegt. Die folgende 1/2 Stunde war dann erst einmal ruhe angesagt. Danach wurde noch mal für eine gute 1/2 Stunde weiter getrommelt, bis auch dies zu verstummen begann.
    Naja, dachte ich mir, das wird schon werden und die werden nur wieder eine kleine Pause machen wollen, doch dem war wohl nicht so, denn nach guten 2 Stunden saßen beide immer noch ruhig an ihren stellen, wo sie zuvor sich niedergelassen hatten.


    Da es dann aber auch schon recht früh war und ich dann auch irgendwann mal ins bett wollte, dachte ich mir, lasse ihn einfach drinne.
    Meine Dame zeigte keinerlei Agressionen, welche mit hätten beunruhigen sollen.


    Kaum war ich im Bett angelangt, wurde wieder fleißig im Terrarium rum geklopft. Das ziehte sich dann die ganze nacht so weiter, bis heute morgen.


    Heute morgen wurde dann auch fleißig weiter getrommelt, bis es auf einmal recht ruhig wurde. Darauf hin habe ich mal im Terrarium nachgesehen was denn nun los ist.
    Da saß meine Dame in ihren Bau und putzte sich ausgiebig. Der Bock sitzt nun unter einem Holz und rührt sich nicht mehr.


    Im moment kann ich noch nicht bestimmend sagen ob es geklappt hat, aber ich werde den Bock heute noch raus fangen und in ca. 2 Wochen nochmal zu dem Weib setzen.


    Vieleicht baut er ja ein Spermanetz, dann dürfte das ja sicher ein gutes Zeichen sein.


    Na mal schaun, was draus wird.


    Grüße Stephan

  • Hi Jungs und Mädels,


    was soll ich sagen. Das mit der Verpaarung hat wohl doch nicht geklappt, da sich Madam letzten Monat umgezogen hat.


    Na mal sehen. Muss dann einen neuen Bock suchen und werde dann wohl wie Pascal auch den Teppich als Arena nutzen ;)


    Grüße Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!