Diskussion zum Picstread!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • @ Hüssi: Also für das Poecilotheria spp. Gruppenterri würde ich dir weniger dieses Holz als viel mehr diverse verschiedene Korkröhren, waagerecht und senkrecht im Terri verteilt empfehlen. Ausserdem würde ich sicher nicht mehr als 2-3 adulte Tiere in dieser Terrariengrösse halten.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hi,


    Zitat

    Ich dachte das Poecilotheria spp. alle auf einem Haufen sitzen wenn man sie zusammenhält, stimmt das nicht ?


    Das könnte doch daran liegen, dass sie sich nicht einzelne Verstecke haben, die sie auch benutzen könnten ;)


    Ich würde sicher mal genügende Verstecke in Form von Korkröhren anbieten, dann können sie wie sie wollen.


    Gruss Basti

  • Guten Morgen Hüssi,


    Zitat

    Original von Hüssi
    Ich dachte das Poecilotheria spp. alle auf einem Haufen sitzen wenn man sie zusammenhält, stimmt das nicht ?
    Es sind 4 P.formosas geplant. Wenn sie adult sind werde ich die Männchen rausfischen, hoffen das es nicht alles Männchen sind.

    meine rufilata sowie fasciata Gruppen haben genug Versteckmöglichkeiten im Terri und teilen sich trotzdem eine Korkröhre im jeweiligen Becken.


    Es wird sogar gemeinsam gejagt und gefressen; dabei konnte ich oft beobachten, dass ein Tier der jeweiligen Gruppe in der Wohnröhre verblieb und diese -von außen betrachtet (so wirkte es)- bewachte.


    Ebenfalls habe ich den Eindruck gewonnen, dass Poecilotheria spp. in Gemeinschaftshaltung neben den schon oft beschriebenen Synchron-Häutungen auch schneller wachsen und zeigefreudiger sind als Poecis in Einzelhaltung.


    Ein Bekannter von mir pflegt ein großes Becken in dem mehr als 50 P. regalis verschiedener Generationen leben. Noch nie konnte er beobachten dass die älteren Tiere die Nymphen angegriffen und gefressen haben, selbst wenn zwischen den Jungtieren Futtertiere krabbeln, werden die Futtertiere zielsicher gegriffen. Die Männchen, welche in den Becken leben sterben meist eines natürlichen Todes und werden offensichtlich äußerst selten von den Weibchen erlegt.


    Die Jungtiere werden zwecks Regulierung des Bestands nach und nach von meinem Bekannten heraus gefangen und verkauft. So das in der Gruppe stets ein Bestand von round about 50 Tieren verbleibt. Bei ihm haben sich übrigens mehrere verschiedene Grüppchen (bestehend aus meist 5-10 Tieren) in dem Becken gebildet.


    LG
    Nina

    Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.

  • Hallo zusammen


    Zitat

    Original von nina
    Ein Bekannter von mir pflegt ein großes Becken in dem mehr als 50 P. regalis verschiedener Generationen leben.


    Was mich brennend interessieren würde ?(
    Wie gross ist den so ein Terri in cm? Grosses Becken ist immer relativ....


    Greetz mike

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

  • Guten Morgen,


    ich habe ihm eine eMail geschickt mit der Bitte um Bilder für's Forum ;)


    LG
    Nina

    Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.

  • Zitat

    Original von Shagarth
    und von den Maßen her ifinde ich es auch etwas klein für 50 Tiere.


    50 tieren würd ich wahrscheinlich ein ganzes haus spendieren :D


    gruss tani (die immer noch auf die bilder wartet)

  • Zitat

    Original von metalspider666
    @blueside84: Kann es sein dass das Terri einen leichten Touch von Basti seinen terris hat? :D


    Greetz
    pascal


    Nein Pascal, da fehlen mindesten 30cm an jeder Seite und 6 Pflanzen mehr ;)


    @Blueside84 Gut gelungen, bin mal gespannt ob das die G. pulchra auch so denkt, wobei ich es eher nicht glaube und denke dass sie es eh komplett umgraben wird (nicht wegen deinem Einrichtungstalent sondern weil Spinnen nunmal so sind) ;)


    Gruss


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!