Wohngespinst an Territüre

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute


    Ich habe ein Problem mit einer sehr starrköpfigen Spinne. Es handelt sich um eine Poecilotheria pederseni und die findet der am besten geeignete Platz für ihr Wohngerspinnst ist in einer der unteren Ecken an der Vorderfront. Das wäre mir ja eigentlich Wurscht, wenn da nicht meine blöde Falltür wäre, die ich öffnen muss um da drinn was zustande zu kriegen.


    Ich frag mich obs was bringt wenn ich ihr das Gespinnst wieder abräume, weil Erfolg hatte ich nach meiner ersten solchen Aktion nicht. Sie hat jetz einfach in der anderen Ecke gebaut. Ausserdem siehts aus als wollte sie sich nächstens Häuten. Da will ich nicht noch Zusatzstress machen.


    Danke für tipps und Ratschläge.


    MFG
    Benz

  • Hoi Benz


    Ich würde bestimmt noch abwarten bis die Häutung vollzogen ist, falls die Vorbereitungsmerkmale vorhanden sind. Danach vielleicht probieren, die unerwünschten Ecken mit einer Wasserschale oder so zu "blockieren" wäre ne Lösung. Hatte ein ähnliches Problem mit einer P.Irminia, die danach ihr Gespinnst an einen anderen Ort verlagerte. Ich bringe die Versteckmöglichkeiten grundsätzlich im hinteren Teil des Terris an, um dies leicht zu steuern.


    Gruss und angenehmen Wochenstart,


    Reno~

  • Hallo zusammen


    Danke für die Tipps. Ja ich denk die Merkmale sind eindeutig vorhanden (Futter wird verweigert, ledriges Aussehen des Opisthosoma, fast keine Aktivität mehr und bis vor kurzem sehr nervöses und fluchtgewichtetes Verhalten, nur ganz zugesponnen hat sie sich noch nicht). Die P.ornata in der Kiste daneben hat das selbe gemacht und der darf ich gerade zuschauen wie sie sich häutet.


    Apropos: ich will auch ne Spinndrüse! Dann könnte ich mir meine eigene Hängematte bauen wo ich will! :grins:


    MFG
    Benz

  • Hi Benz


    ich würde wie von Reno geschrieben, die Versteckmöglichkeiten an der hinteren Seite des Terri anbringen.
    Am besten eignen sich Korkröhren oder ähnliches. Ich bin mir fast sicher dass dein Tier diese möglichkeit annehmen wird.


    Greetz John

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



  • Hallo zusammen


    Hab gedacht ich schreib ma n kleines Feedback rein was weiter passiert ist.


    Habe letztens einen mehr oder weniger unfreiwilligen Ausflug in eine Fressnapffiliale gemacht und dort prompt was interessantes entdeckt. Bin dort in der Aquaristikecke über Mangrovenwurzeln gestolpert die, wie ich dachte, praktisch und dekorativ sind. Und siehe da: kaum waren die im Terri drin war von meinen Poecis nix mehr zu sehen. Ausser P.ornata, die denkt nicht mal dran auch nur einen Faden irgendwohin zu spinnen. aber mein Problem hat sich somit gelöst. Und gehäutet haben sich auch alle tiptop.


    MFG
    Benz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!