Larodectus hasselti Kokon??

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hy Leute


    Bei der Inspektion meiner Tiere ist mir was neues heute bei meiner Witwe aufgefallen....was ist das??


    Habe Sie erst kürzlich erworben. Habe mehr Erfahrung mit Vogelspinnen und Wolfsspinnen...hatte auch mal 'ne Witwe,doch noch nie einen solchen Sack im Netz. Leicht durchsichtig mit einem inneren undurchsichtigen Kern.
    (und nein es ist kein eingesponnenes Futtertier) ^^


    Ob es zur Verpaarung gekommen ist vor dem Kauf weiss ich nicht, doch ist auch sehr unwahrscheinlich, da Sie einzeln im Becken gehalten wurde meines Wissens.


    Kennt sich jemand von euch mit Witwen oder Netzspinnen aus?


    ist es doch ein Kokon?


    Danke für eure Antworten


    Gruess Rab


    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/1545/kokon1hf0.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/1756/kokondp0.th.jpg]

  • Hi,


    ich hatte schon zig Kokons von Latrodectus, jedoch sieht es nicht wirklich nach einem Kokon aus, wobei es nach der Beschreibung her einer sein sollte.
    Also Kokons sehen für gewöhnlich schon rundlich aus, aber mit vielen kleinen Spitzen an denen er aufgehängt ist. Schau mal im Netz bei Bildern, sollte sich schon was finden.


    Wenn Du sie nicht verpaart hast ist es auch komisch dass dann sowas drinne hängt, ob es Scheinkokons gibt, dass weiß ich nicht. Aber eine andere Frage....ist das Weibchen agr dünner geworden dadurch? Wenn ja sollte es ein Kokon mit Eiern sein...


    Soviel von mir dazu.


    greetz
    Pascal

  • das mit dem Scheinkokon habe ich mir auch schon überlegt. Soll ja möglich sein.


    Habe eben auch schon im Netz gesucht und ein Kokon sieht schon ein bisschen anders aus.
    Sie hatte schon etwas an Masse verlohren, hat aber schon wieder gefressen. Deswegen kann ich nicht genau sagen ob sie wirklich ein Gelege gemacht hat.


    trotzdem danke schon mal für die Antwort


    Gruess Rab

  • hallo,


    ich empfehle folgenden artikel:
    Striffler, B.F.: Mehr als nur schwarze Witwen - die Gattung Latrodectus. DRACO Nr.24, Jahrgang 4 (2005-4): 54-63


    Zitat

    ob es Scheinkokons gibt, dass weiß ich nicht


    wenn ich mich recht erinnere sind nach striffler scheinkokons keine seltenheit... bin allerdings ein paar 1000km weg von zu hause und kann nicht nachlesen :rolleyes:
    aber der artikel ist auf jeden fall sehr zu empfehlen!


    mfg aus den usa
    joel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!