Unerwarteter Nachwuchs!!!!!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hoi Zäme


    Stellt euch vor, wir sind am umziehen. Ich verkleb gerade liebevoll meine Terris als ich auf dem E.italicus Becken ein kleines Skorpiönchen seh, ich dachte es sei eine Haut von den Kleinen welche ich von Basti habe und die sei vielleicht runtergefallen. Ne, als ich den Kleinen antippte, rannte er davon. Ihr könnt euch meinen Schrecken vorstellen!!! Ich hab das adulte Weibchen nämlich vor ein ein paar Monaten von Basti erhalten und siehe da, die Kleine war wohl trächtig. Danke Basti :grins: :grins: :grins:


    Leider hab ich auf die Schnelle nur zwei gefunden aber im Terrarium waren Häute zu sehen, die Kleinen haben sich also bereits gehäutet. Wieviel Nachwuchs könnte da vorhanden sein?? Ich hab das Terri jetzt hermetisch abgedichtet, aber ich weiss nicht ob ich überhaupt alle finde, die sind ja soooo münzelig!! Auf jeden Fall wollt ich euch das schnell erzählen. Zügeln macht mir nicht so Spass aber diese Aktion hat mir den Tag gerettet :grins: :grins:


    Gut hab ich in der kleinen Schraubenbox noch ein paar Fächli frei :grins:


    freudige Grüsse
    Doro

  • Na das ist doch mal 'ne Überraschung! :D geil...


    Hoffe du findest die Babys ^^


    Und noch viel Spass beim Umzug



    ps: falls du dann allenfalls 1-2 Jungtiere loswerden möchtest, meld dich doch.


    Gruess Rab

  • ja ich hoff ich find noch welche. ich weiss nicht wie kannibalistisch die kleinen sind und die dürften doch schon einige tage/wochen alt sein, da frag ich mich wovon sich die beiden ernährt haben........die könnten höchstens von den grossen futtertieren der mutter mitgezehrt haben. ich muss unbedingt in meinem buch wälzen welches ich über e.italicus habe, aber wie gesagt, mitten im umzug :grins:


    ich hab nämlich extra mit der verpaarung noch gewartet, da ich mich erst einlesen wollte.........naja, erstens kommt es anders, zweitens als man plant *lach* :rolleyes:

  • Huch, habe gar nicht aufs Datum des Threads geachtet...dachte der sei älter.... :grins:


    Am besten wirfst du heute Abend noch eine halbe Packung Microheimchen ins Terri, dann sind die kleinen morgen schön vollgefressen und dadurch ein bisschen weniger flink. Ich mache das immer so wenn ich Nachwuchs rauslesen muss... :D


    Gruss und noch viel Spass beim umziehen :D
    Lukas

  • Hi,


    Nein, durchaus nicht. Ich hatte von 6 Weibchen (E.italicus und E.tergestinus) Junge.


    Weibchen 1 = 44
    Weibchen 2 = 18
    Weibchen 3 = 37
    Weibchen 4 = 27
    Weibchen 5 = 34
    Weibchen 6 = 15


    Die kleinen Anzahlen stammten von den kleinsten Weibchen. Ausgewachsene, ältere Tiere können durchaus 30 und mehr Junge produzieren ;)


    Gruss Basti

  • Hei Leute


    Hab immer noch kein Internet *grummel*. Werd heute mal ne Packung Mikroheimchen reinkippen, gute Idee. Dann bei Dunkelheit mit der UV-Lampe mal schauen. Bis jetzt hab ich keine mehr gesehen.


    @basti, nene, der Preis war super :grins: reiten denn diese Jungen nicht auf dem Rücken der Mutter, oder ist das nur bis zur ersten Häutung? Gehäutet haben sie sich nämlich. Mich wunderts einfach gewaltig dass ich das nicht gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!