Poeci Gemeinschaft

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo allesamt


    Habe ne brennende Frage:Da ich meine Poecis niemand möchte,dachte ich mir ob es ev.möglich ist diese zusammen in einem Terry zu halten?
    Zur Info.
    Sie sind zwischen 2-4 cm ,sind jezt getrennt seit Jung auf und es handelt sich um Poecilotheria regalis.Und ja wieviel wären möglich zusammen zu halten ??
    Ok wenn dies möglich ist , wie gross müsste ein solches Terry sein und wie eingerichtet ect. ?
    Besten Dank für Eure Vorschläge- Mfg Oli :grins:

  • Hallo,


    weil ich zu einem ähnlichen Thema hier heute morgen geantwortet habe => KLICK
    ;)


    Du kannst so viele P. regalis zusammen halten wie du möchtest. Bzgl. der Terri-Größe: wie viele möchtest du denn vergesellschaften?
    Hinsichtlich der Einrichtung: Es sollten mehre Korkröhren als Versteckmöglichkeit angeboten werden. Das Terri kann natürlich gerne bepflanzt werden, hier würde ich robuste Pflanzen auswählen, welche nicht so viel Pflege benötigen, denn in einem "vollbesetzten" Poeci-Terri, lässt es sich doch nicht ganz so entspannt hantieren :spinne1:


    LG
    Nina

    Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.

  • Manno ich werde noch wuschig-wie gross sollte denn mein Terri für Die 15 Poecis sein ??


    Und könnte ich P-Rufilata und P-Regalis auch zusammen in 1 Terris halten ??


    Den von den Rufilatas habe ich ja nur 8 Stck. oder besser für diese 8 ein eigenes Terri?
    Würde dann ein 40x40x40 Terri für 8 Stck genügen?
    Und es heist immer genügend Versteck möglichkeiten nunja das iss ein Weiter Begriff- Ein Foto wäre ne feine Sache um mir mal ein Bild zu machen !!


    Besten Dank schonmal- Lg Oli

  • Hallo


    Wie auch oben schon erklärt wurde hat Metalspider666 mehr als 8 Tiere in einem 40x40x40 Würfel. Also ist die Grösse kein Thema, wobei grösser immer besser ist.


    Die Tiere leben teils auch in der freien Natur zu mehrt in einem Unterschlupf. Dies soll aber nicht heissen das du nur einen machen sollst. Ich denke bei 8 Tieren solltest du schon schauen das sich alle 8 irgendwo einzeln verkriechen können. Am besten eignen sich dafür Korkröhren.


    Gruss


    Philipp

  • Hi Oli


    Zitat

    Und könnte ich P-Rufilata und P-Regalis auch zusammen in 1 Terris halten ??


    Nein !


    Wie Basti gesagt hat ist ein 40er Würfel zu klein
    Beide arten werden recht gross ( Kl von 7cm )
    Am besten verteilst du mal Korkröhren mit einem Abstand von ca. 20-30 cm
    Achte darauf das du mehr Versteckmöglichkeiten anbietest als Spinnen im Terri !
    Dann siehst Du selbst wie gross das Teil sein sollte! ( lieber ein bisschen grösser als kleiner ) ;)


    Gruss Gianni

  • Hi zusammen!


    Also für 7-8 adulte Tiere würde ich eine Grösse von aller mindestens 60x60x100cm wählen. Ich halte meine grossen, adulten Tiere einzeln in 40x40x60cm :rolleyes:


    Gruss Basti


    Ps: Müssen es denn so viele Tiere sein? Übrigens halten sich in der Natur häufig nur Jungtiere zusammen mit dem Muttertier im gleichen Versteck auf. Mehrere adulte Tiere wurden vor allem bei P.rufilata, besonders aber bei P.smithi und P.miranda im Verbund beobachtet.


    Empfehlen würde ich dir mal das neue Buch Ornamentvogelspinnen, welches im Herpeton-Verlag erschienen ist. Da stehen auch zu deiner Thematik interessante Dinge drin ;)

  • Hey Basti


    Vielen Dank für Deine Antwort-- so nun weis ich wie was wo- Naja ich habe ja geschrieben das ich die Spiderlinge NICHT los werde und daher dachte ich mir ist es einfacher alle der gleichen Gattung zusammen zu halten-
    Oder hast Du Intresse Lol- ;)


    Mfg Oli

  • Hallo!


    Ich hab da mal eine Frage, warum empfehlen viele für ein Tier eine Terrarienhöhe von 30-40cm und für 8 Tiere eine von 60cm?
    Nur mal so nach meiner Logik würde doch eine Vergrößerung der Grundfläche ausreichen, also eher 40 cm hoch aber dafür irgendwie 60x40x40 oder so?


    Gruß, Marc.

  • Hi Marc,


    Grundsätzlich hast du sicher recht. 40 in der Höhe für ausgewachsene Poecilotheria finde ich persönlich eh zu tief. Je höher und breiter das Terri, desto mehr Versteckmöglichkeiten kennst du einbringen, das ist für mich das Argument um auch ein höheres Terri in Betracht zu ziehen.


    Gruss Basti

  • Hmm Habe nun ein Terri gefunden und habe es nun eingerichtet-ich wollte es einlaufen lassen und nun nach 4 Tagen habe ich alles so weisse Punkte auf der Erde-ich vermute einen Pilz-Frage :Kann ich die Tiere nun trozdem einsetzen oder sollte ich die NEUE erde raus nehmen und ersetzen ? ?(
    Habe Erde genommen weil ich echte Pflanzen drinnen habe !!


    Besten Dank schon mal-Mfg Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!