Verpaarung Grammostola Pulchra

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • HAllo zusammen :grins:


    Ich habe nun endlich einen G. pulchra Bock gefunden. nun steht der verpaarung nichts mehr im wege.
    Jetzt habe ich noch einpaar fragen:


    Mit wie vielen Jungen muss ich rechnen????


    Wen es zum Kokon bau kommt:


    Nach Wie vielen wochen soll ich ihr den Kokon wegnehmen und öffnen???


    in welcher Grösse sind die Spiderlinge(ca. mm?)????


    Gruss lars :spinne:

  • Hi,


    Habe mal das Thema an den richtigen Ort verschoben. ;)


    Zitat

    Mit wie vielen Jungen muss ich rechnen????


    Wie bei anderen Grammostola spp. mit ein paar Hundert.


    Zitat

    Nach Wie vielen wochen soll ich ihr den Kokon wegnehmen und öffnen???


    Wenn du ihn selber zeitigen willst, würde ich so nach 6-7 Wochen den Kokon mal entfernen.


    Zitat

    in welcher Grösse sind die Spiderlinge(ca. mm?)????


    Sehr klein. 2mm oder sowas.


    Gruss Basti


    Ps: Ein Fragezeichen nach einer Frage reicht vollends aus ;)

  • Hi Lars,


    Also ich würde auf alle Fälle mal warten, bis sie überhaupt einen Kokon gebaut hat. Dies ist nämlich gerade bei dieser Art nicht ganz einfach. Ich habe gelesen, dass es bis 2 Jahre dauern kann, ehe ein Kokon gebaut wird. Auch dann ist die Fressrate recht hoch. Also durchaus schwierig für die erste Verpaarung ;)
    Hinzu kommt, dass du ohne Überwinterung und richtigen Zeitpunkt wohl nicht weit kommen wirst.


    Aber trotzdem zu deiner Frage:


    Zitat

    Und wie genau soll ich den Kokon Teitigen? und wan ca. soll ich sie trennen?


    Indem du ihn erstmal weg nimmst, und schaust wie viele Junge es gegeben hat. Dann diese aufteilen so in 50er Gruppen. Diese dann mit einem Haushaltspapier über eine mit sehr feuchter Erde gefüllte Heimchendose spannen und im Dunklen bei gleichen Bedinungen wie bei der Mutter halten. Abwarten bis sie sich häuten.
    Sobald sie in der 1.Fh sind, kannst du mit dem Trennen beginnen. Viel Spass dann ;)


    Gruss Basti

  • Hallo :grins:


    wie lange würede den die diapause dauern?


    Würde es reichen sie in den Keller zu verfrachten? (ca 15 C)


    @ metalspider666: ja von ihm bekomme ich auch den Bock wede ihn noch fragen villeicht kann er mir auch noch ein paar tipps geben ;)


    @ Basti: was wäre den aus ddeiner sicht eine geignete spinne für die erste verpaarung?


    Gruss lars :spinne:


  • Hallo Gianni


    Demzufolge sorry für die Falschinformation. Ich dachte echt das es sich um G. pulchra handelte in dem Textabschnit. Wieder was gelernt ;)


    Grüsse

  • Hallo!



    Angeblich soll es so schwierig sein, sie nachzuziehen, weil sie ein so großes Verbreitungsgebiet haben. Und wenn man nicht genau weiß, wo seine Tiere herkommen, weiß man auch nicht, welche klimatischen Bedingungen sie zum Kokonbau veranlassen.
    Da hilft nur ausprobieren :D


    Es sind recht wenige Spiderlinge im Kokon (um die 100), dafür sind sie schon recht groß. Hier mal ein Foto von einem Spiderling in N1 in einer Fotodose, KL knapp 10mm.


    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/9821/div490ys6.jpg]





    LG
    KATRiN

  • Hallo zusammen


    habe heute meine G. Pulchra verpaart ich muss woll eher sagen versucht.


    Ich habe sie jetzt 2 wochen lang sehr gut angefüttert das sie schön rund wurde.


    Heute habe ich ihn ins terri gelotzt und gewartet. er lief direkt aufs weibchen zu diese schlug ihm 2mal zwischen die augen ;(


    er probierte es noch mal und er stemmte sie tatsächlich hoch und ich weiss nicht genau obs geklappt hat ging alles voll schnell. sie hat in anschliesend einmals durchs ganze terri gejagt und ich dachte okay ich nehm ihn besser raus. ich wollte gerade mit der pinzette dazwischen als sie sich ihn scho geschnappt hat.


    Echt schade um den Bock hätte gerne in 2 wochen nochmals probiert.


    Also wen jemand noch einen Bock hat der seine RH schon hatte würd ich ihn gerne nehmen.


    Gruss lars

  • Hey das ist ein zufall, ich habe meinen Bock heute erwischt wie er sich ein sperma netz gemacht hat und daruner geschlüpft ist.


    Er hat sich aber schon mal gepaart, kann das sein, dass er nochmal will?


    Er ist ebenfalls eine G.Pulchra, also bei intresse zu einer Paarung, könnte man schon etwas machen :D


    Gruss bama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!