Junge Avicularia häutung?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo!


    Ich habe eine Junge Avicularia braunshauseni. Sie hat sich ein wenig eingesponnen,sitzt am Boden in ihrem Gespinnst und hat seit 2 Wochen nichts mehr gefressen.
    Kann es sein das sie sich bald häuten wird?


    Lg MArtin :spinne2:

  • Hi Marti , ;)


    Also das Tier hat sich erst kürzlich gehäutet, daher fällt eine Häutung sicher weg. Hier nochmals die Häutungsdaten:


    22.05.2007 / 25.07.2007 / 04.10.2007 / 20.12.2007 / 17.03.2008


    Sind vielleicht die Futtertiere zu gross? Diese sollten sicher nicht grösser sein, als ihr Körper ohne Beine. Allenfalls kannst du mal ein wenig kleiner gehen, vielleicht nützt das. Ansonsten mal abwarten. Wenn das Verhältnis Prosoma : Opisthosoma nicht weniger als 1:1 ist, besteht kein Grund zur Sorge.


    Gruss Basti

  • Hi Martin,


    Du kannst ja sehen, wie sich der Abstand der Häutungen vergrössert hat, je älter sie geworden ist. Die letzten Häutungen waren ja ca. 3 Monate auseinander, so wird es sicher länger als diese 3 Monate dauern.


    Zitat

    Der Opisthosoma ist schön prall.


    Es ist das Opisthosoma ;) Was habe ich am Kurs erklärt? Lieber nicht zu viel füttern, in der Natur ist es auch nicht so. Ich denke deine hat einfach keinen Hunger, weil du vielleicht etwas zu grosszügig warst ;)


    Gruss Basti

  • Hallo Martin,


    wie groß ist denn das Behältnis in dem Du die Spinne hast?
    Eventuell ist das Terrarium auch zu groß, das die Spinne das Futer nicht findet oder noch zu ungeschickt ist es zu fangen.


    Versuch doch mal mit der Pinzette zu füttern. Einfach ein frisches, warmes ( nicht gegartes ;) ) Heimchen mit der Pinzette der Spinne an die Celizeren heben.
    Wenn Sie dann Hunger hat, wird Sie das bereitwillig annehmen.


    Vieleicht hilft das weiter :)


    Grüße Stephan

  • Hallöle,


    Also ich habe auch schon zum 2 mal gemerkt, das die Avi´s wirklich gerne das Futter in Jungen Jahren verweigern.


    Ich biete dann jede Woche ein kleines Hüpferlie an und wenn sie´s nicht nimmt raus damit :grins:

    Die Kalte Schneuze einer Hundes, ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!! :spinne2:

    Einmal editiert, zuletzt von Spiederling ()

  • Hallo,
    Na das ist doch toll :grins:
    Welche Frabe hat sie denn?
    Und wie groß?
    Ps:Wenn du noch fragen hast dann Frag!!


    Gruß Monika :spinne2:

    Die Kalte Schneuze einer Hundes, ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!! :spinne2:

  • Hoi


    Sie hat nun Schwarze Beine bekommen die je nach Licht grünlich schimmern.


    Ich habe das Gefühl sie kommt mit ihren Beinen nicht richtig zurecht sie hält sie immer wieder schief und hat mühe mit laufen. Kann es sein das sie noch weich sind obwohl die Häutung 2 Tage zurückliegt?

    Sie hat eine KL von ca. 2 cm


    LgMartin

  • Hallo Martin


    Ich machs bei den kleinen Avis so: sie haben alle ein Gefäss mit Wasser und einmal pro Woche sprühe ich ein wenig. Wenn sie sich häuten sprühe ich auf jeden Fall ein Tag danach gleich ein wenig und ev. zwei Tage später nochmal. Nach der Häutung ware sie immer sehr durstig und hängen nur in ihrem Gespinst rum und scheinen sich nicht recht rauszutrauen weil sie noch nicht augehärtet sind. So hatte ich noch nie einen Verlust.
    Meine jetzige kleine Avi hat sich am Montag gehäutet und seither noch keinen Schritt aus ihrem Gespinst gemacht, sondern macht eifrig Gymnastik und hat ein paar Tropfen Wasser aufgesaugt.


    Ich hoffe Deine kommt durch.


    Grussi

    "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
    - Friedrich Nietzsche-

  • Hallo


    heute wollte die avi. ein Heimchen fressen aber sie konnte es nicht töten. also habe ich sie Spinne genau angeschaut und gemerkt dass sie nach der Häutung keine Zähne gebildet hat.
    Was soll ich tu?



    LgMartin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!