Fütterung nach der Häutung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo allerseits....


    Wollte mal nachfragen, ab wann ich nach der Hütung die VS Füttern darf?
    Muss ich eine gewisse zeit warten, oder kann unmittelbar (2-3tage) nach der Hütung gefüttert werden?
    Habe gelesen, dass es ein paar tage geht, bis die "Aussenhülle" wieder gehärtet ist, und dass die VS in dieser Zeit noch "anfälliger" sei?


    Wie lange kann ich die "alte" Haut im Terri lassen?
    Die kleine hat sich in ihrem Unterschlupf (Korkröhre ca 12cm teilw. vergraben) gehäutet und sie sitzt seither ununterbrochen am Ende der Röhre auf der alten Haut....
    Kann ich abwarten bis sie ihren Unterschlupf verlässt, oder sollte ich vorgängig die alte haut entfernen (Schimmelbildung?)...


    Danke für eure Tips


    Grüsse Mike

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

  • Hallo Mike,ich würde mind. eine Woche warten mit Füttern.Je nach Spinne wird sie sowieso erst nach ca. 7 bis 10 Tage wieder Futter zu sich nehmen.Wenn sie hungrig ist kommt sie von alleine hervor.Nur nicht stören,sie ist noch schwach und will ihre Ruhe.Kannst also die Haut beruhigt drin lassen und entfernen wenn die Spinne sich wieder blicken lässt.
    Gruss Michu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!