Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen!


    Ich hatte ja meine P.cambridgei Dame nach der Häutung am 20.4.2007 verpaart. Genauer am 07.07.2007. Sie machte mir einen Kokon mit ca. 200 Jungtieren.
    Nun heute sass ich am Computer, dachte nichts böses, da wurde es plötzlich schwarz über mir an der Decke :rolleyes:


    Es ist wieder mal passiert. Etwa 100-150 Jungtiere bewanderten meine Decke! Ich habe sofort damit begonnen, die kleinen einzusammeln, damit ich so viele wie möglich gleich erwischen konnte. Es blieb nicht mal Zeit für ein Foto ;)
    Ich sammelte wie verrückt und wusste zu Beginn nicht mal, was ich eigentlich zusammensammelte. Lediglich einen Baumbewohner war klar, Psalmopoeus spp. hätte es am Aussehen sein können.
    Nachdem ich den Grossteil zusammen hatte, suchte ich die Terris ab, bei welchen ich ein Männchen drin hatte. Kein Erfolg. Da schaute ich noch bei der P.cambridgei nach und fand da tatsächlich noch ein überbleibender Spiderling.


    Tja, sie machte einen zweiten Kokon, von dem ich nichts wusste. Da ich keinen Anlass hatte, in die Röhre zu schauen, konnte ich die kleinen auch nicht feststellen.


    Sie hat also, nach dem ich ihr den ersten Kokon am 15.9.2007 entnommen habe, wieder einen Kokon gebaut, ohne erneute Befruchtung. Dieser war dann heute bereit, um auszufliegen :grins:


    Da dies so überraschend kam, möchte ich gerne alle Jungtiere auf ein mal verkaufen. Ich werde also einen super Preis machen, für Interessenten.


    Es sind ca. 100-150 Stück, mehr kann ich im Moment auch nicht sagen.


    Interessenten melden sich bei mir ;)


    Gruss Basti

  • Juhu!


    Hehe,
    hört sich ja toll an!


    Würd die Tiere ja gern nehmen aber hab im moment wegen Schimmelbildung an der Wand im Terrizimmer auf 27 Tiere reduziert.
    Werd dann nach der Renovation des Zimmers
    und der Inbetriebnahme
    der neuen Anlage (noch zu bauen;Juhu!!!)
    wieder für grössere Bestände platz haben.


    Trozdem hoffe ich findest du ein gutes "mami" für di kleinen :grins:



    Greez melf :blume:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!