Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen
    Ich bin neu auf eurer Seite und es gibt soviele Foren hier das ich nicht genau weiss ob ich nun das Richtige erwischt hab,hoffe einfach mal,sonst kannst mich ja verschieben @Basti:-)


    Ich habe vor ein paar Jahren einige VS,Skorpis und Schlangen gehalten,aus Platzmangel und der Tiere zu liebe musste ich diese dann aber schweren Herzens in andere gute Hände geben.


    Diesen April 08 werde ich mit meiner Freundin eine eigne grosse Wohnung beziehen wo ein Zimmer eigens dafür hergerichtet wird diese Tiere zu halten und mit Terris einzurichten.


    Da es halt schwer ist seriöse Züchter/Händler zu finden was solche exotischen Tiere anbelangt dachte ich ich frage mal hier nach.
    Uns faszinieren/interessieren besonders grosse bzw adulte oder ansatzweise adulte Tiere die vom Geschlecht her weiblich sind.


    Wenn eines der Mitglieder hier einen oder mehrere gute Kontakte kennt oder gar selbst solche Tiere besitzt bitte ich dich/euch mit mir Kontakt aufzunehmen oder mir seriöse Adressen zu posten von Personen die einige der von uns gesuchten Arten zum vernünftigen Preis anzubieten hätten.Wie gesagt adulte Weibchen wären bevorzugt.


    Ebenfalls würde es mich interessieren ob jemand weiss ob die Acrantophis madagascariensis,Nördliche Madagaskar Boa
    eine Haltebewilligung benötigt,da ich im Netz nichts gescheites darüber gefunden habe,die Geister scheiden sich zu oft.


    Und weiss jemand aus eigener Erfahrung oder sicherer Quelle wie das bei Personen ist die eine Allergie gegen Wespenstiche haben.Wie verhalten sich solche Personen bei einem etwaigen VS oder Skorpi Biss die Wespenstich vergleichbares Gift haben sollen?Wie ist da der handlungsbedarf angesiedelt,brauchen solche Leute ständig ein Gegengift im Haus,bzw müssen sofort Notärztlich behandelt werden,oder passiert da nichts schlimmeres als bei einem Wespenstich,sprich übermässig geschwollene Stichstelle und Juckreiz?


    Folgende Tiere suchen wir per April 08:
    Skorpis:
    Pandinus cavimanus,Rotscherenskorpion
    Heterometrus longimanus/spinifer,Indischer/Malaysischer Waldskorpion


    VS:
    Pamphobeteus antinous(Bodenbewohnend)
    Psalmopoeus cambridgei(Baumbewohnend)
    Poecilotheria-metallica(Baumbewohnend)


    Schlangen:
    Phyton Regius,Königspython
    Acrantophis madagascariensis,Nördliche Madagaskar Boa


    Wir würden uns sehr freuen wenn uns da jemand helfen könnte.
    Vielen lieben Dank im voraus
    Lg
    Dani und Sandra

  • Hi zusammen!


    Also Tiere kaufen, das sollte kein Problem sein ;) Ihr könnt euch da im Börse Tiere Bereich umsehen, da werden immer wieder Tiere angeboten, natürlich in verschiedenen Grössen. Zudem könnt ihr da auch ein Inserat aufgeben, wenn ihr etwas bestimmtes sucht, da sollte dann die Chance auf Erfolg etwas grösser sein, als in einem Thread.


    Über Schlangen kann ich dir leider nichts sagen, da hab ich so gut wie keine Ahnung ;)


    Spinnengift kann und sollte nicht mit Wespen- oder Bienenstichen verglichen werden. Die Zusammensetzung ist so verschieden. Ein Beispiel:


    Wenn du auf Broccoli allergisch wärst, bist du noch lange nicht auf alles Gemüse allergisch, sondern eben nur gegen einen Bestandteil des Broccolis. Natürlich kann dieser Bestandteil auch in Fenchel vorkommen, muss aber nicht.


    Also Gegengift gibt es sowieso kaum, und das was es gibt, verfällt recht schnell und ist sau teuer. Also fällt dies mal weg. Wenn man gebissen (Spinnen) oder gestochen (Skorpione) wird, sollte man sich den wissenschaftlichen Namen des Tieres aufschreiben, welches der Verursacher ist, und mit dieser Information mal einen Arzt aufsuchen. (Ist nicht zwingend notwendig bei gewissen Arten, wer aber nicht genau weiss, wie er reagiert, sollte dies vielleicht in Betracht ziehen)
    Auch wenn 95% der Bisse von Vogelspinnen glimpflich ablaufen, kann es zu Krampferscheinungen kommen, welche sehr schmerzhaft und langandauernd sein können. Bei Skorpionen die potente Gifte haben, würde ich dringend zum Arzt. Bei deinen ausgesuchten ist das Gift aber eher unbedenklich.


    Zum Gift allgemein: Wenn du dich nicht stechen oder beissen lässt, hast du dieses Problem nicht. Immer mit genügend Respekt und Abstand mit den Tieren arbeiten, am besten mit einer langen Pinzette, da kann fast nichts passieren.


    Wenn ihr bestimmte Tiere sucht, ich habe immer ein bisschen was abzugeben, ihr könnt euch also gerne melden. ;)


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hi nochmals,


    Also wegen den Schlangen:


    Tierschutzverordnung vom 27.5.1981 (TSchV)



    Das steht im Gesetz. ;) Wenn sie also mehr als 3 Meter lang wird ja, sonst nicht :grins:


    Gruss Basti

  • Hallöchen,


    supi,vielen herzlichen Dank für die schnellen und präzisen Antworten.Das hat uns schonmal ein ganzes Stück weitergebracht.


    Wir kennen uns schon auch mit dem Thema aus,jedoch lange nicht so gut wie du bzw wahrscheinlich auch noch andere Mitglieder hier:-)
    Aber es ist schön zu wissen auf Leute zurückgreifen zu können die da echt Ahnung von haben.
    Die Schlange kann meines Wissens bis höchstens 3m lang werden,was aber in Gefangenschaft recht selten der Fall ist,demnach brauchts für diese Art wohl keine HB,aber ich werd das lieber mal noch genau abklären nich das mir dann Klagen ins Haus kommen:-)


    Dann werden wir wohl auch regelmässig im Börsenteil rümstöbern,evtl ist ja auf einmal etwas im Angebot was wir suchen,oder bei dir persönlich nachfragen;-)


    Jedenfalls recht herzlichen Dank nochmals und Grüsse aus dem Kt ZH


    Dani&Sandy

  • Hi zusammen!


    Bitte gern geschehen ;)


    Och, ich kenn mich auch nicht überall gut aus, aber miteinander haben wir schon fast immer eine gute Lösung gefunden :grins:


    Ja wegen der Schlange kann ich auch nur das wiederholen, was im Gesetz steht. Am besten mal bei denen nachfragen, die die Halterbewilligungen rausgeben ;)


    Rumstöbern ist gut, oder selber ein Inserat starten. Hat ja auch ein Suche Präfix.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Salü


    Also für die Acrantophis madagascariensis brauchst du keine Halterbewilligung.
    Zumindest nicht für die Schweiz soweit ich weiss.
    Kleiner Link (wens get?)
    Halterbewilligung


    Finden tust du sie hier
    http://www.boapython.ch :super: sicherlich gute Adresse!
    http://www.marktplatz-tier.ch/…ascariensis-1-1-1215.html
    http://www.tier-inserate.ch/Am…ilien/Schlangen_7266.aspx
    Wie du magst auch bei Google!
    Werd mich noch umhören ob ich was guetes angeboten bekomm von Leuten die ich kenne... :super:


    Greez melf

  • Hallöchen


    Vielen lieben Dank auch dir Melf für die ausführliche Antwort(en).


    Wenn das so ist werd ich mich natürlich genau informieren wie das mit dieser Schlangenart ist und wie sie richtig gehalten wird,das hätte ich sowieso getan,man wills dem Tier ja schliesslich so genehm wie möglich machen.
    Washingtoner Artenschutzabkommen,da war mir so als hätte ich im Netz auch mal was gelesen,also da werd ich mich auf jeden Fall auch mal schlau drüber machen.
    Ausserdem sind ja Python und Boas allgemein IBD gefährdet,da ist auch Vorsicht und allfällige Kontrollen von Nöten.Bzw bei Pythons dies ja nicht geht da es sich schwer nachweisen lässt solange sie noch lebt da man sie öffnen muss.Bei Boas wird es ja durchs Blut getestet soviel ich weiss...
    Jedenfalls auchd anke für die Links,werden wir jedenfalls Gebrauch von machen wenn da gerade was im Angebot ist:-)
    Und natürlich auch nett von dir dich ein bisschen im F-Kreis umzuhören:-)


    Besten Dank und liebe Grüsse


    Dani&Sandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!