1. Dashboard
  2. Forum
  3. Artenteil
  4. Lexikon
    1. Andere Spinnen
    2. Skorpione
    3. Pflanzenteil
    4. Glossar
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Vogelspinnenforum Schweiz
  2. Forum
  3. Vogelspinnen
  4. Allgemein

mikroskope

  • Michael Kobi
  • 8. Januar 2008 um 21:18
1. offizieller Beitrag
  • Michael Kobi
    User
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    177
    • 8. Januar 2008 um 21:18
    • #1

    Hallo zusammen.Bin auf der Suche nach einem Mikroskop.habe absolut keine Ahnung was für eine Marke,Auflösung usw. könnt ihr mir weiterhelfen ein geeignetes zu finden oder jemand der eins zu verkaufen hat das ideal für vs ist?Vielen Dank!

  • Gian Sposato
    Foren-Guru
    Reaktionen
    58
    Beiträge
    1.507
    Einträge
    17
    • 8. Januar 2008 um 21:23
    • #2

    Hi Kobeman
    schau mal hier Binokulare
    gruss Gianni

  • Bastian Rast
    Gründer
    Reaktionen
    382
    Beiträge
    7.143
    Einträge
    211
    • 8. Januar 2008 um 23:58
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Hi,

    Alternativ kannst du dich auch mal bei der Ap-Reihe von Novex anschauen. Sie sind so weit ich weiss etwas teurer und oftmals schlechter ausgestattet. Ein Vergleich kann aber nicht schaden.

    Novex

    Gruss Basti

    • Nächster offizieller Beitrag
  • kurt wiederkehr
    User
    Beiträge
    23
    • 9. Januar 2008 um 09:46
    • #4

    Hallo,
    Eine weitere Möglichkeit: Windaus / Winlab (Deutschland)
    Oder schau doch mal bei http://www.ricardo.ch rein.

    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt wiederkehr (9. Januar 2008 um 10:51)

  • Michael Kobi
    User
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    177
    • 9. Januar 2008 um 17:47
    • #5

    Danke für die Antworten.war auch schon auf Ricardo,kenne aber das Preis Leistungsverhältnis und die Marken nicht.Habe so ca. 200 Fr. gerechnet

  • Bastian Rast
    Gründer
    Reaktionen
    382
    Beiträge
    7.143
    Einträge
    211
    • 9. Januar 2008 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Hi,

    Ja mit 200.-- wirst du wohl nicht ganz wegkommen. Das Bino von Seben kostet an die 300.--. Die AP von Novex etwas günstiger aber auch nicht merklich. Dazu musst du sowieso noch Petrischalen, einen gescheiten Satz Pinzetten, Skalpell und evt. ein schlaues Scherchen kaufen. Da sind schnell wieder 50-100.-- weg ;)

    Gruss Basti

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Michael Kobi
    User
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    177
    • 9. Januar 2008 um 19:39
    • #7

    habe eins gesehen im Ricardo in meiner Wohngegend.
    40-80 fache vergrösserung
    wf 20x(paar)
    2x + 4x objektive
    ist Stereo
    Marke ist nicht genannt
    Preis 280 Fr. ob das etwas ist?tönt gut.

  • Bastian Rast
    Gründer
    Reaktionen
    382
    Beiträge
    7.143
    Einträge
    211
    • 9. Januar 2008 um 20:13
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Hi,

    Ich habe es mir angeschaut. Der Unterschied zum Seben ist, dass du nur ein 20-fach Okular dabei hast. Was soviel heisst, wie dass du nur 40x und 80x Vergrösserung hast. Für die Geschlechtsbestimmung der meisten Vogelspinnen, wenn du es denn für den Zweck gebrauchst, ist 20x mehr als genug. 40x ist schon zu nahe für Tiere ab einer Kl von ca. 3cm.

    Also wenn du schon 280.-- ausgeben möchtest, nimm das Seben Incognita, da hast du 20x 40x 80x und kannst noch andere Okulare optional zukaufen. Zudem ist das Auf- und Durchlicht dimmbar, was oftmals angenehm ist.

    Gruss Basti

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • metalspider666
    Foren-Guru
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    865
    Einträge
    8
    • 9. Januar 2008 um 21:08
    • #9

    EBAY?

    Dort gibs auch recht viel, auch günstige Varianten zum anfangen....

    Ein Bino mit 40x reicht definitiv aus, alles was höhere Vergrößerung hat braucht man theoretisch nicht, dann man kann es oftmals dann schon von Auge sehen.

    Greetz
    Pascal

  • Michael Kobi
    User
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    177
    • 9. Januar 2008 um 21:35
    • #10

    Habe das angeschaut und Basti hat Recht.das Seben ist genau so Teuer wie die Anderen,auch die bei Ebay sind nicht günstiger.Danke für eure Tipps,jetzt bin ich um einiges schlauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Wer war online?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™